Rechner startet ständig neu

TaZ

Enthusiast
Moin...

habe ein Problem mit einem Rechner den ich zusammengebaut habe.

Folgende Hardware wurde verbaut:

ASUS P8P67 EVO B3 Revision
KINGSTON HyperX 8GB RAMKit 2x4GB DDR3
Cougar GX 600W
Intel 320 SSD 80GB
ASUS ENGTX560 Ti

Der Rechner lief jetzt seit einigen Wochen ohne Probleme. Seit heute morgen bootet der Rechner gar nicht mehr. Beim Einschalten laufen kurz die Lüfter an und der Rechner geht wieder aus. Kein Bild, kein Piep. Kurze Zeit später geht das wieder von vorne los.
Ein 2. Rechner mit der gleichen Konfig hatte das gleiche Problem. Nach einiger Zeit lief er dann ohne Probleme.
Könnte es sein das das NT eine Macke hat? Den Speicher habe ich schon mal ausgebaut bzw. getauscht. Keine Veränderung.

Gruß
TaZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderes netzteil zum testen da?

Was sagen denn die Leuchten auf dem MoBo?
Weiss net sicher ob du des hast, meine Freundin hat auf ihrem
Asus Board welche die mir gut geholfen haben.
Hatte da ein ähnlihces Problem. Schuld war des billig Gehäuse.
Die schraubenlose Halterung für die PCI Karten hat
die GraKa net auf Dauer getragen. Nach ein paar Wochen
wollte der PC immer nimmer, erst seit ich die Karte festgeschraubt hab
rennt er wie er soll

In so einem Fall, erstmal alle Steckkarten raus. RAM Minimalbestückung. Nur eine HDD mit dem OS dran lassen. Alle Stecker auf richtigen Sitz überprüfen (auch vom NT). Dann schauen, ob er bootet. Wenn sich trotzdem nichst tut, dann ist es meist das NT oder das Mobo. In dem Falle NT ausleihen und mal schaun, ob die Kiste mit einem anderen NT bootet.

Habe nen NT von nem anderen Rechner angeschlossen und der Rechner lief. Das alte NT ist schon zur RMA geschickt.
Konnte mir auch nichts anderes außer NT oder Mobo vorstellen, da ja noch nicht einmal was gepiept hat wenn man RAM oder Graka rausgenommen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh