rechner verlangt treiber für flash voyager 16 gb

f4llen4ngel

Neuling
wenn ich meinen stick an den usb-port anschliesse kommt die meldung , das ich einen treiber für den stick benötige.

ich habe schon in foren rumgestöbert und alle möglichen lösungsvorschläge versucht , aber keiner hat zum erfolg geführt .
der stick funktioniert aber problemlos unter win xp

kann mir bitte irgenjemand weiterhelfen bevor ich föllig verzweifle

mfg f4llen4ngel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem nutzt Du denn?

Falls es Vista ist - wurde das Service Pack1 installiert?

Betriebssystem: Vista home premium 64 bit
Servicepack: 1

funktioniert trotzdem nicht

mfg f4llen4ngel

Ich habe jetzt den Stick umgetauscht und genau das selbe Problem wieder.

Auf einem Rechner mit xp funktioniert der Stick. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Ich vermute auch , das es mit dem update was zu tun hat. Ich bin mal gespannt wenn Microsoft sich bequemmt das wieder zu fixen.

Der Stick ist definitiv nicht fehlerhaft, da ich ihn schon an 3 verschiedenen Rechner getestet habe. <ich hoffe nur das sich Microsoft beeilt.

Aber trotzdem danke @ SchneeLeopard

Durchsuch einfach mal C/Windows incl Unterordnern nach den Treibern mit dem assistenten , da wirste ihn finden ;)

Liegt afaik an VISTA. Hast Du die Tips, die ich oben gepostet habe mal getestet?

Jep, hab das auch ab und an mal unter vista, ich such dann einfach den Treiber im Windows Ordner raus bzw. apss suchen durch en assistenten :d und dann findet er den und es geht ^^

Alex

Ich habe die inf und die pnf Datei in den Ordner kopiert .
Danach habe ich C\Windows inklusive Unterordner dursuchen lassen und siehe da er findet plötzlich einen Treiber---ABER : Es kommt die Fehlermeldung :

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden , aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Evtl. kannst Du Alex eine PM schreiben, dass er Dir eine genaue Anleitung postet?

:bigok:

Ich vermute f4llen4ngel konnte so geholfen werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein wenn ich das nach 3Anleitung mache kommt wie ich oben schon mal geschriebn habe diese Meldung :

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden , aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden

?????????

HAst du denn njetzt die gepatchten Dateien ersetzt?
Ansonsten haste dir wohl dein Vista komplett zerschossen.

Alex

Vista neumachen ;)
Und mach dir gleich ma n Image vom frischen Vista, dann gehts das nächste mal schneller.
MfG

So ein Problem hatte ich auch schon mal, aber unter XP, eventuell hilft ja meine Lösung trotzdem...

Starte mal den Registryeditor (regedit) und gehe in den Zweig

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Dort findest du auf der rechten Seite einen Eintrag "DevicePath". Der sollte "%SystemRoot%\inf" lauten. Bei XP hatte ich mal das Problem (wie auch immer das Problem hervorgerufen wurde), dass das erste % gefehlt hat, dort stand also nur "SystemRoot%\inf" und deshalb hat Windows mich selbst bei einem lapidaren USB-Stick nach einem Treiber gefragt, weil er keinen gültigen Pfad für die Treiberinstallation hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh