Rechner wird langsam

Lebensfreude

Neuling
Geschätzte Users

Mein Computer wird nach dem Start immer schwerfälliger, am Anfang beim Aufstarten geht es super schnell, aber sobald ich ein paar Funktionen ausgeführt habe, geht die Leistung verloren. Spiele und auch das Internet laufen am Anfang gut, werden dann aber immer langsamer, die Spiele fangen an zu rukkeln.
Mein Futji Siemens T-Bird Computer hat 128 Ram, ist das zu wenig, oder muss der Arbeitsspeicher erweitert werden?
Ich habe eine Nirvida Grafikkarte.

Für Eure Hilfe möchte ich mich sehr bedanken.
Freundliche Grüsse
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem ??

Wenn WinXP..dann sind 128MB eindeutig zu wenig...dann sollten es schon 512MB sein.

cu pascal

Mit Windows NT und 128MB kommst du nicht weit. Sobald du ein paar Anwendungen ausgeführt hast ist dein Arbeitsspeicher voll und deswegen geht deine Performance verloren.

Hallo Riverna
Vielen Dank für Deinen Rat, werde mir weitere RAM kaufen.
Mit freundlichen Grüssen
Markus

hast du NT 4.0 oder 3.5?

warum hast du so ein ales OS auf dem rechner?
was hast du für eine cpu drin?
also win 200 wäre schon eine besserung, hast du alle SP drauf?
für NT 4.0 kenne ich bis 6a

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh