[Ungelöst] Rechner wird nach dem booten sofort extrem langsam

wuehler1606

Enthusiast
Moin zusammen,

heute morgen festgestellt, dass ich mein Rechner nicht mehr wirklich nutzen kann.

Ich fahre Ihn ganz normal hoch, das macht er auch zügig innerhalb weniger Sekunden.

Dann wird der Desktop angezeigt, allerdings werden schon gar nicht mehr die Standardanwendungen automatisch gestartet.
Ich kann auch keine Anwendung oder gar die Windows Taste betätigen, es öffnet sich nichts. Task Manager funktioniert auch nicht.

Die Schaltflächen leuchten zwar auf, aber er lädt Minutenlang...

Womit kann das zusammen hängen?
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

Danke euch

Boote mal in den safe mode

Also das mit dem Safe Mode hat mich schon einmal weiter gebracht.

Vermutung liegt nahe, dass es an Spotify lag. Die Anwendung hat meinen Rechner komischerweise ziemlich ausgelastet. Nachdem ich Spotify aus dem Systemstart genommen habe, läuft wieder alles wie es soll.

Danke schon mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh