Rechner zu bestimmter Zeit automatisch neustarten lassen

BYTE64

01010101
Wie die Überschrift schon sagt.

Der Rechner (Win 7 Home Premium ServicePack 1 x64) soll
jeden Monat zum 15. um 00:00Uhr Automatisch Neustarten.

Ich weis das das irgendwie mit dem Taskplaner geht, habe aber
keine Ahnung wo und wie.

Was muss ich einstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du erstellst dir zu erst eine Datei mit folgenden Inhalt (die Zahl am Ende ist der Timer bis Heruntergefahren wird) und speicherst sie als .bat :

shutdown.exe -s -t 01

Dan gehst du in die Windows Aufgabenplanung und legst dort eine neue Aufgabe an. Im Trigger Tab stellst du die gewünschte Zeit bzw. das Intervall ein und bei Aktionen hinterlegst du das Skript was du zuvor angelegt hast. Windows ruft dann genau zu dieser Zeit die Datei auf und führt den befehl aus

Zuletzt bearbeitet:
Du erstellst dir zu erst eine Datei mit folgenden Inhalt (die Zahl am Ende ist der Timer bis Heruntergefahren wird) und speicherst sie als .bat :

Dan gehst du in die Windows Aufgabenplanung und legst dort eine neue Aufgabe an. Im Trigger Tab stellst du die gewünschte Zeit bzw. das Intervall ein und bei Aktionen hinterlegst du das Skript was du zuvor angelegt hast. Windows ruft dann genau zu dieser Zeit die Datei auf und führt den befehl aus

Ok, habe es getestet, funktioniert. Danke. :)

shutdown.exe -s -t 01

Damit wird er komplett heruntergefahren und ausgeschaltet, ich brauche aber einen reboot,
daher :

shutdown.exe -r -t 01

;)

Ah sorry aber hast ja schon gefunden welcher Befehl das macht :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh