Rechner zu laut/heiß

Techlogi

Legende
Hallo,

da ich im Moment relativ wenig zu tun hab und mal wieder der Rumbasteltrieb hochkommt, dachte ich mir, dass man ja mal n bisschen an der Taktschraube drehen könnte. Gut, vermutlich kommt nächsten Monat eh neue Hardware, aber nunja. :d
Erstmal die Temperatur vom Chipsatz nachmessen, da mein Fingerthermometer meint, dass die angezigten 30-40°C nich hinhauen können. 66°C als höchste am Kühler gemessene Temperatur und das ohne irgendwas am PC zu machen. Ahja... .
So, gibts nu irgendwelche brauchbaren und halbwegs günstigen Chipsatzkühler für Ösenhalterung? Oder besser: Hat wer ne Idee wie ich meinen 40mm Papst irgendwie an den Originalkühler bekomme? Hier mal n kleines Bild vom Board - ich hoffe man erkennt was. :d
klick

Schonmal Danke. :)

EDIT: Hab auch noch den blauen und den gelben Zalman, aber die sind ja nich für Ösen gedacht. Zweikomponenten Wärmeleitkleber hätte ich auch noch, möchte ich aber nach Möglichkeit nich dafür benutzen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häng einfach ein 80er neben die northbringe. bestes befestigungsmittel kabelbinder ^^ wenn du neue hardware nächsten monat bekommst und du die alte loswerden willst denk mal bei board an mich ^^

Naja, da is nich viel Platz. Also n 80er wird nich passen und n 60er glaub ich auch nich.

Falls ichs Board abgeben möcht, werde ich mich melden. ;)

Oh man, wieso bin ich da jetzt nich drauf gekommen!?
Mach ich mir voll die Gedanken und dann isses doch so easy. :d
Danke. ;)

Für die Mosfets sollte n 60/70/80er reichen, oder? Die dümpeln nämlich im Idle auch schon so bei 54°C rum, wenn ich mich recht errinnere.

Wie sieht dein Luftstrom denn so aus ? Denn eig sollte vorne ein 120 mm und hinten ein 120 mm Lüfter völlig reichen .
Dann würde ich eventuell an deiner Stelle noch die Kabel machn ( falls die im weg sind ) und schon sollte die Temp bei den Bauteilen teilweise deutlich sinken .

Luftstrom sieht so aus: . :d
Würde ich aber auch was machen. Leider passen in meine beiden gehäuse keine 120er rein - zu mindest noch nicht. Kabel, najaaaa, versucht hab ichs schon, ob ich geglückt bin ist natürlich ne andere Sache.
Wird einfach zeit fürn anderes Case, aber
-bei meinem Chieftec sind die einbauschienen weg,
-die meisten Gehäuse gefallen mir irgendwie nicht und
-das, was für mich SEHR interessant aussieht, kost ~160€. :-[

Hab halt scheinbar Ansprüche, die von der Norm abweichen.

@Techlogi : Schon Coolermaster Rc 690 , Sharkoon Rebel 9 , Nzxt Hush oder Antec p 182 angeguckt ?
Sonst nimmst du erstmal 92 er Lüfter vorne und hinten ,Nanoxia 92 er sollen sehr gut sein ( Review auf silenthardware.de ) und Kabel einfach mit Kabelbindern zusammenmachen und gegebenenfalls in Laufwerksslot drücken .

Der Coolermaster sieht ganz interessant aus, der Sharkoon und der Nzxt gefallen mir nich so sehr, wobei ich von Nzxt lieber Abstand halten würde, da ich mal eines in der Hand hatte und Angst hatte es kaputt zu machen (Verarbeitung...).
Aber das Antec sieht echt interessant aus. Das hat zwei HDD-Käfige, richtig? Hat das n Reset-Schalter? Wobei bei dem Case eh wieder das Problem aufkommt, dass die Tür zur falschen Seite aufgeht. :'(
Wo sitzen vorne die Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh