Rechner zuckt rum, Grund: Grafikkarte???

Edgar.Wolllust

Neuling
Moin moin.

Wenn ich ein Bild ausdrucken will klappt das auch - auch in Farbe.
Doch wenn ich das Bild noch einen farblichen Hintergrund gebe, dann kommt der Rechner ins straucheln und verweigert den Dienst.
Das Bild ist nicht in Paint gemalt, sondern es handelt sich um ein "Büro-Einrichtungs-Programm" (sag ich einfch mal so).

So, nun zu meiner Frage: Liegt dies vielleicht an der Grafikkarte oder doch am zu geringen Arbeitsspeicher?

RAM: 512 SD RAM
Grafikkarte: Intel(R) 82815 Graphics Controller mit (glaub ich) 32 MB RAM
Hinzugefügter Post:
Achso, du Größe des Bildes bzw. der Auslösung und Farbtiefe ist mir soweit nicts bekannt, da es sich um ein Problem meines Chefs handelt und ich keine genauen (bis dato) Angaben habe.
Denke aber das es sich um ein gewöhnliches Bild handelt...

Danke für Eure Comments

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 32MB Vram werden wohl net aureichent sein für das Programm!!

Alex

der pc ist aber nich grade gut :hmm:

Oh leck, ... wieder mal tolle hilfreiche Antworten von dir!
Kannste nicht einfach nicht posten, wenn du nicht helfen kannst!

Oder gehste mit dem Auto in die Werkstatt, weil das Auto Startprobleme hat, und bekommst dann von dem netten Mechaniker gesagst, dass das kein gutes Auto ist?? :hmm:

Lächerlich!!!!

@ Threadsteller, was ist das denn für eine Anwendung, bei der der PC diese "Probleme" hat?

Oder gehste mit dem Auto in die Werkstatt, weil das Auto Startprobleme hat, und bekommst dann von dem netten Mechaniker gesagst, dass das kein gutes Auto ist??

Du wirst lachen, aber das hatte ich schon in ner freien Werkstatt. O-Ton was kaufste auch nen scheiß Italiener.

der pc ist aber nich grade gut :hmm:
eventuell altersschwäche, wobei Intel eigentlich gute OnBoard-Grakas hat...

Es war so klar........................

Oh leck, ... wieder mal tolle hilfreiche Antworten von dir!
Kannste nicht einfach nicht posten, wenn du nicht helfen kannst!

Oder gehste mit dem Auto in die Werkstatt, weil das Auto Startprobleme hat, und bekommst dann von dem netten Mechaniker gesagst, dass das kein gutes Auto ist?? :hmm:

Lächerlich!!!!

@ Threadsteller, was ist das denn für eine Anwendung, bei der der PC diese "Probleme" hat?

Zustimm!!

eure antworten waren ja noch unhilfreicher!! :stupid: :grrr:

OMG Hör doch auf und Poste was BRAUCHBARES....

@Top

Was hat DRUCKEN mit dem Vram der Graka zu tun?

Irgenwie nix oder?

Eagleone19

Die onboard Lösungen haben doch shared memory oder? Würde eher mal noch ein bischen Ram nachlegen.

Gruß kloep

Darauf wollte ich hinaus ,

512MB ist etwas wenig , wenn sich dann noch die GRAKA davon bedient....

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh