PapeThePope
Experte
- Desktop System
- HANS
- Laptop
- Macbook Pro 16" 2021
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI X570 A-Pro
- Kühler
- AIO WaKü
- Speicher
- 32GB DDR4-3600 Corsair Vengeance Pro RGB
- Grafikprozessor
- RX6900 XT
- Display
- Samsung Odyssey G8 OLED 175hz Freesync & Dell S2421HS 75hz Freesync
- SSD
- 500GB WD Black
- HDD
- 3x 1TB WD Blue
- Gehäuse
- Bequiet
- Netzteil
- Corsair TX750M
- Keyboard
- Epomaker TH96
- Mouse
- Logitech Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Hey,
nachdem ich nun durch das erste Semester an der Uni bin, hab ich festgestellt, dass am heimischen PC zu arbeiten, doch recht einfach ablenken kann. Deshalb habe ich mir überlegt, einen ZweitPC, bzw einen Pi zu organisieren. Hier stellen sich mir direkt jedoch ein paar Fragen auf.
Gewünscht ist bestenfalls beide Rechner mit der gleichen Hardware zu nutzen, da sonst ein zweites Setup her müsste, was ich mir im Moment einfach nur schwer leisten könnte.
Die wichtigste Frage ist daher, ob und wie man bestenfalls Linux via Remote nutzen kann. Auch ist eine weitere Frage für mich unbeantwortet, welche Distributionen unter ARM laufen und welche Programme (vor allem bzgl. Programmierung & Grafik) darauf laufen.
Gäbe es hier die Möglichkeit und wenn ja wie?
Habt ihr eventuelle andere Vorschläge? Ich wäre hier für alles sehr offen.
Freundliche Grüße
Tobias
nachdem ich nun durch das erste Semester an der Uni bin, hab ich festgestellt, dass am heimischen PC zu arbeiten, doch recht einfach ablenken kann. Deshalb habe ich mir überlegt, einen ZweitPC, bzw einen Pi zu organisieren. Hier stellen sich mir direkt jedoch ein paar Fragen auf.
Gewünscht ist bestenfalls beide Rechner mit der gleichen Hardware zu nutzen, da sonst ein zweites Setup her müsste, was ich mir im Moment einfach nur schwer leisten könnte.
Die wichtigste Frage ist daher, ob und wie man bestenfalls Linux via Remote nutzen kann. Auch ist eine weitere Frage für mich unbeantwortet, welche Distributionen unter ARM laufen und welche Programme (vor allem bzgl. Programmierung & Grafik) darauf laufen.
Gäbe es hier die Möglichkeit und wenn ja wie?
Habt ihr eventuelle andere Vorschläge? Ich wäre hier für alles sehr offen.
Freundliche Grüße
Tobias