Rechner Zusammenstellung für ca. 2000€

gnARf

Enthusiast
Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenschrauben. Ich wollte um die 2000€ ausgeben und habe mir folgende Komponenten rausgesucht:

HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
CPU: AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
RAM: G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZ)
Sound: Creative Sound Blaster Z, retail, PCIe (70SB150000001)
Graka: Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060S15J9J)
MB: ASUS ROG Strix B350-F Gaming (90MB0UJ0-M0AAY0)
Monitor: ASUS ROG Swift PG258Q, 24.5" (90LM0360-B01370) (Full HD, G-Sync)
Tastatur: Sharkoon Skiller Mech SGK1, LEDs weiß, Kailh Red, USB, DE
Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum, USB (910-004617/910-004618)
CPU-Kühler: Noctua NH-D15 SE-AM4
Gehäuse: Fractal Design Meshify C mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
PSU: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
Summe aller Bestpreise: € 2019,48

Ich bin mir allerdings beim RAM und Mainboard unsicher, ob ich damit gut OC betreiben kann. Die Grafikkarte wollte ich irgendwann Ende nächsten Jahres austauschen, da ich noch einige ältere Spiele nachholen wollte ( u.a. Witcher 2 und Dishonored).

Falls ihr noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer raus damit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du Streamen oder Videobearbeitung machen?

Sonst reicht auch ein 1600(x). Die Differenz würde ich für eine 1070 ausgeben.

Mal Offtopic, aber erschreckend wie viel man heute für ein Mittelklassesystem hinlegen muss...
Das wird einem bei solchen Threads immer vor Augen geführt.

Hardware war und ist immer teuer, vor allem, wenn man noch einen Monitor und Periphere wie Maus, Sound etc dazu will, weiß halt auch jeder. Wir sind aber ja alle hier, weil wir gerne mehr Geld ausgeben für ein Hobby, sonst würden wir ja auch noch alle auf dem 17 Zoller mit ner GTX 450 spielen. Wenns günstiger wäre würde ich mich natürlich freuen, aber so ist es leider. Vor allem, wenn man noch paar Extras wie den Asus-Monitor oder den RAM hier einpackt. Es gibt halt den Markt für die paar Nerds und die zahlen dann halt auch gern viel.

warum einen 1700/ 1600 ? Wenn Du nicht sofort kaufen musst, dann schau Dir doch mal die kommenden Daten vom 8700 an. Budget ist doch vorhanden. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob sich ein 1700 oder 1600 für Dich lohnt.

wird die surroundsim der SK genutzt? und was wird angeschlossen?

für hochwertige audioausgabegeräte oder hochwertige Kopfhörer ist die creative karte nicht zu gebrauchen

wird die surroundsim der SK genutzt? und was wird angeschlossen?

für hochwertige audioausgabegeräte oder hochwertige Kopfhörer ist die creative karte nicht zu gebrauchen

Da wollte mein Creative SoundWorks MegaWorks 5.1 THX 550 und ein Sennheiser PC150 anschließen. Wollte mir zu Weihnachten dann wahrscheinlich gescheite Kopfhörer holen. Welche Soundkarte würdest du denn empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh