rechnerprobs / aufrüstung

Jules

Neuling
Moin ich habe ein Problem:

Also meine Soundkarte (Hercules Sound Fortissimo 2) machte nach dem umbau von dem 2 pci platz (von der grafikkarte an) auf den dritten (wegen wakü umbau) probleme. Und zwar startete der Rechner zwar aber blieb da wo der windows bildschirm kommen soll stehen und das wars. wenn man dann ausmacht, soundkarte ausbaut und wieder neustartet geht alles (natürlich ohne sound). Baut man die Karte nun wieder ein geht auch alles bis man den rechner wieder neustartet, dann bleibt er wieder stehen.
Hab ich mir gedacht...wolltest sowieso mal xp neumachen, aber nach kompletter INstallation genau das gleiche. Dabei ist es auch egal welchen steckplatz die soundkarte hat.
Daten vom system:

Asus a7v133c
tb 1,2 ghz
512 mb inf sdram
avm isdn karte
realtek netzwerkkarte
Pixelview gf2 ti 200

hat da wer ne idee woran das liegt? ich mein es ging voher wunderbar und plötzlich nicht mehr. um sound zu haben erst einmal ohne die karte zu starten ist auf dauer auch nicht der hit ;D - lässt sich da war im bios verstellen oder so? ich hab kp - bzw gibt es eine einfache gute soundkarte als alternative? oder liegt das am board? danke schonmal für die hilfe.

ansonsten tips für ein neues system...hatte da an follgendes gedacht:

?Asus board? für einen 2500 barton mit sound + lan onboard - dazu 2* 256 mb speicher...wäre über ideen dankebar...so long

bzw eigentlich sollte die mühle noch so 2-3 monate durchhalten bis der athlon 64 erschwinglicher ist. oder lohnt sich das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal nen anderen PCI Slot, Problem könnte an geteiliten IRQ Leitungen liegen (Wirf mal einen Blick in's Handbuch, da ist meistens ne IRQ Tabelle abgebildet).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh