[Kaufberatung] Rechnersanierung

Dr Gonzo

Enthusiast
Moinsen,

ich wollte meinen Rechner demnächst aufrüsten und bin mir über die Komponenten noch nich so ganz sicher.

Watt is drin?

Asus Striker Extreme
Intel Q6600
4 GB Ram
XFX 8800 GTX
Intel 160GB SSD
LSI SAS Raidcontroller mit 5 x 1TB SATA HDDs
Pioneer IDE Brenner
Enermax Modu82 625 Watt
Tv-Karte PCI

Was soll neu?

Erneuert werden soll CPU, RAM, Board und Grafikkarte(eventuell gute Soundkarte mit 5.1). Den Raidcontroller werde ich wahrscheinlich entfernen da der Bootvorgang so lange damit dauert.

Anforderungen

• Soll ein 1366 System werden
  • im Idle leises Betriebsgeräusch
  • und näturlich schön schnell
  • Ram sollten 6 GB oder wenn es preislich passt 12 GB
  • Budget so 700-900 €
  • Grafik sollte von Nvidia sein

Am meisten spiele ich mit dem Rechner BF:Bad Company2. Würde aber auch gerne virtuelle Server drauf laufen lassen, daher darfs auch ein bisschen mehr RAM sein :)

Als Monitor hängen 2x 1920 x 1080 an DVI dran.

Was gibt's da so gutes zur Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt schon Leute sachlich bleiben.
Wenn er sein Geld gerne in hocchpreisige Hardware investiert ist es sein gutes Recht und uns obliegt es nur ne neutrale Empfehlung auszusprechen.

CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Kühler-lalala: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a508326.html
Lüfter: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a294636.html
Mobo: Gigabyte GA-X58A-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Alt. Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8T-6GBRM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Graka: Bei leidenschaftlicher NVIDIA Liebe ist das ne gangbare Lösung
Colorful GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (oder halt andere GTX470er)
Sound: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Falls dich meine persönliche Meinung interessiert (was nicht zwingend der Fall sein muss^^) würde ich es wenn überhaupt auch etwas sparsamer angehen aber das ist allein deine Sache ;)
Wenn du das günstigere X58 nimmst liegste nur knapp oberhalb deiner Budget Grenze. Ein verkraftbarer Umstand für jemanden der HighEnd gehen will unterstell ich einfach ma :d Ansonsten lässte die Xonar außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht auf biegen und brechen (oder überhaupt) auf 4Ghz übertaktet werden soll,
dieses Board kaufen:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Die Gigabyte sind derbe überteuert.

Am meisten spiele ich mit dem Rechner BF:Bad Company2. Würde aber auch gerne virtuelle Server drauf laufen lassen, daher darfs auch ein bisschen mehr RAM sein

Wieviele virtuelle PCs? Ein i7 und 12 GB RAM brauchst für dein Zeug in keinem Fall, das ist total rausgeschmissenes Geld. Ein AM3 mit 4-8GB reichen völlig. Zocken und i7 passt einfach nicht zusammen. Außer natürlich du hast zuviel Geld!

Wieviele virtuelle PCs? Ein i7 und 12 GB RAM brauchst für dein Zeug in keinem Fall, das ist total rausgeschmissenes Geld. Ein AM3 mit 4-8GB reichen völlig. Zocken und i7 passt einfach nicht zusammen. Außer natürlich du hast zuviel Geld!

Zocken und i7 passt sogar wunderbar. Es gibt auch Leute, denen ists egal, ob der Rechner nun 100 Euro mehr kostet. (Ich gehöre auch dazu)
Der i7 kann ihn aber bei seinen virtuellen Maschinen hilfreich sein.
Vor allem: Da er ja scheinbar nicht nur spielt, kann er durchaus in den anderen Anwendungsgebieten die Vorteile des i7 ausnutzen;)

MIt 4GB brauchst an virtuelle Maschinen nicht so wirklich denken. Unter 8GB machts keinen Spass...

Zocken und i7 passt einfach nicht zusammen.

Das ist Quatsch.
Man muss keinen i7 besitzen um hohen Ansprüchen beim Zocken gerecht zu werden und für viele verbietet sich der meist doch geringe Mehrwert mit den erheblichen Plattformkosten allerdings macht das den i7 nicht untauglich für Games ganz im Gegenteil.
Wenn jemand bereitwillig das Geld dafür ausgeben möchte dann soll man ihn lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh