Rechnerupdate für ca. 800 €

CoreSwitcher

Enthusiast
HI Zusammen,

ich soll für einen Bekannten eine neue Rechnerzusammenstellung für folgende Komponenten machen. Preislich sollte es bei ca. 800 € liegen.

Vorgaben:

- AMD64 3000+ aufwärts (S939)
- passendes Board mit PCI-E
- 1024 MB RAM
- GraKa von ATI (x800?)
- DVD-Brenner

Würd gern mal Eure Empfehlungen hören. Das Budget kann zur Not etwas überstreckt werden, sollte aber vermieden werden, wenn machbar.

Momentan verwendet er noch ein 350W NT, reicht das dann noch oder sollte er eher ein neues mit kaufen?

Thanx schonmal.

Gruß, core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erst Mal,
ich würde sagen, das ein AMD Athlon 64 3200+ Venice reicht; dazu Thermaltake SilentBoost K8. Dann das Asus A8N-SLI-Premium mit 2x 512MB DDR-Ram von MDT mit CL2,5 und BGA-Speicher. Eine NVIDIA GeForce 6800 (vielleicht eine GT-Version), damit man später eine zweite im SLI-Modus erweitern kann. ATi unterstützt noch nicht SM3.0 und ist somit hinter NVIDIA. Ein guter und günstiger DVD-Brenner ist einer von LG, am besten in Schwarz. Der Lüfter von CPU läuft schön leiser mit 21db(A).
Man kann mit diesem System dann noch später einen AMD Athlon 64 X2 oder FX einbauen.

Grüße Felix

Ok klingt soweit schonmal recht gut, welche Geforce würdet Ihr genau empfehlen?

ne Geforce 6800GT, da die im moment Preis-Leistungstechnisch echt super liegen.
Und es würde absolut kein Problem darstellen sie mit nem 6800 Ultra Bios zu versehen oder sie einfach im Treibermenü auf Ultra Niveau zu takten.

Gut, ist erstmal notiert DANKE ;) Weitere Vorschläge zum System?

Ich wollte mal wissen, ob du auch übertakten willst? Ich stehe nicht so positiv dazu, da ich auch auf die Garantie setzte. Ich würde auch eine 6800 GT nehmen und dann im Frühjahr eine zweite dazu bauen. Das netzteil würde ich austauschen gegen eins mit ca. 420Watt. Eins von Sharkoon oder Enermax ist gut; wenn du ein günstieges kaufen willst nehme eins von LC-Power...

Übertaken will er nicht, soweit ich weiß. Die Kombo ist ja auch so gut genug...

Netzteil is notiert und mit der GraKa müsste ich erst nachfragen, es bleibt ja Alles noch im preislichen Rahmen. Aber an sich ne gute Denkweise mit dem -Karte nächstes Jahr nachrüsten-...

Ich habe mir eine passiv gekühlte 6600GT von Gigabyte gekauft und will von meinem Weihnachtsgeld eine zweite dazu kaufen. Dann habe ich gedacht im nächsten Sommer günstig einen DualCore oder FX Prozessor zu kaufen. Danach zu Weihnachten eine 7800er oder vielleicht gute 2048MB DDR-Ram. So ist mein Computer zukunfstsicher auch mit 460Watt. *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh