Rechnung aus Östereich/ RMA möglich ?

brutus999

Banned
Habe ein Board hier gekauft was einen defekt aufweißt ( kein Multi anheben mit Sandy ).
Wie sieht es mit einer RMA aus wenn die Rechnung aus Östereich ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das das ein Defekt ist? Würde mich wundern wenn der Defekt sich nur darin äußert das man den Multi nicht anheben kann. Ist es denn auch wirklich eine "K" Version von Sandy?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Shop und wie alt ist das Board bereits?

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brutus999,

DiTech ist normalerweise ein sehr seriöser und hilfsbereiter Händler - habe dort auch schon viel eingekauft - denke daher, dass eine RMA prinzipiell kein Problem sein wird. Würde einfach einmal dort anrufen oder eine Email schreiben: (http://www.ditech.at/info/ansprechpartner.html) Die Aufgabe ist halt, das Problem zu erklären. Die Frage für mich (und wahrscheinlich auch für Ditech) ist ob wirklich ein Defekt vorliegt oder ob es ein Bios/ Flash Problem ist. Hast Du bereits andere Biosversionen probiert (Falls ein Downgrade möglich ist)? Dein Board kann/ sollte eigentlich kein B2 Stepping haben und damit zum aktuellen Bios kompatibel sein. Zu Deinem Thema wäre ein Aussage von den Asus Jungs in diesem Forum wichtig bevor Du das Board bei Ditech erfolgreich reklamieren kannst. Ditech wird nur Bahnhof verstehen was nicht verwunderlich wäre.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du mit der RMA Probleme hast kann ich die RMA im Worst Case auch für Dich machen (bin ein Ös(s?)i)- Allerdings nur auf Dein Risiko - kann/ will für Dein Board keine Verantwortung übernehmen. Allerdings wäre dafür ein Statement der Asus Kollegen hier notwendig das ich Ditech vorlegen kann - sonst sehe ich wenig Chancen. @Asus Support: bitte um Statement/ Hilfe. Falls Du bei der RMA scheiterst und von mir Hilfe benötigst bitte einfach PN an mich - helfe gerne wo ich kann.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
2105 flashen und zwar zweimal hintereinander... schon gemacht ? nicht irgendein Beta sondern genau DIESES.

Im Main Screen muss hinter ME 8.0.2.1410 stehen ... sonst war das Update nicht zu 100% Prozent erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Und was steht im Main bei der ME drin ?

Hast Du Dir mal das PDF angesehen das im Archiv des 2105 Bios enthalten ist ?

Nach dem eigentlichen Update und Neustart findet nämlich ein Update der ME statt.

Ein Vorgang der nicht unterbrochen werden sollte ... wie das aussieht ist im PDF dokumentiert.

Dieses Archiv enthält das PDF

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...lution/BIOS/P8P67-WS-REVOLUTION-ASUS-2105.zip

Mal mit dem bupdater geupdated von einem bootbaren Stick ?

So muss das aussehen im Main vom UEFI:

P8P67WS_Main.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo brutus,
ob du das Board reklamieren kannst musst du mit dem Händler abklären. Gibt durchaus Händler die die Gewährleistung nur dem Erstkäufer geben.

Was das Problem angeht: Welche BIOS Version hattest du vorher drauf wo sich der Multi noch einstellen lies?
Welche Intel ME Version wird bei Dir angezeigt?
CMOS Reset nach dem Update durchgeführt?

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh