Rechnungen erstellen

Silece

Enthusiast
Rechnungen erstellen

Hallo,

erstmal an den Mod:
Sollte es hier OT sein bitte in ein passenderes Forum verschieben. Danke :)

So zu meiner Frage:
Ich würde gerne meinen Notebook an meine Mutter verkaufen. Aber die will natürlich eine Rechnung, damit sie es von der Steuer absetzen kann...

Kann ich ihr da einfach eine Rechnugn machen, oder muss ich da eine Firma sein um finanzamtlich absetzbare Rechnungen erstellen zu dürfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@smiley: Die 18 habe ich schon vor einigen Jahren überschritten. Ich Frage wirklich nur weil ich es nicht weiss.

@holly:
wo kann man sich den sowas aus dem Internet laden? Macht das Finanzamt da auch keine Probleme? nicht das die das dann nicht anerkenne, von wegen weil sie meine Mutter ist und so.

Original geschrieben von Silece
@smiley: Die 18 habe ich schon vor einigen Jahren überschritten. Ich Frage wirklich nur weil ich es nicht weiss.

@holly:
wo kann man sich den sowas aus dem Internet laden? Macht das Finanzamt da auch keine Probleme? nicht das die das dann nicht anerkenne, von wegen weil sie meine Mutter ist und so.

Also bisher hatte ich noch keine Probs damit, eine Stinknormale Quittung langt dem Finanzamt normalerweise völlig...
;)

Also so ein normaler Zettel oder muss das ne bestimmte Form haben?

Gibts da Quellen? oder kannst du mir da mal ein Beispiel geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh