Rechtklick auf *.exe --> Explorer stürzt ab!

ynfinity

Enthusiast
Hi,

hab folgendes Problem, wenn ich einen Rechtsklick auf eine *.exe (oder eine Verknüpfung auf eine *.exe) mache (bei *.dll *.jpg *.txt gibts keine Probleme) stürzt der Explorer ab und wird neu gestartet. Ich habe aber nichts installiert, außer eben gerade ein Steam Update für CoD6 MW2. Daraufhin habe ich mal nach dem Problem gegoogelt und folgende Seite gefunden:
Rechtsklick....

Habe die Datei als Administrator ausgeführt und es wurde auch eine erfolgreiche Reparatur gemeldet (im TotalCommander kann man ohne Probleme einen Rechtsklick auch auf *.exe machen). Dann einen Neustart gemacht aber das Problem ist noch da. Jemand eine Idee was das sein kann? Weil ich habe eigentlich wenig Lust Win7 neu aufzuspielen zumal ich nicht weiß woran es liegt und es ja jederzeit wieder passieren könnte.

laut Arrow SecuROM™ Diagnostics Tool & Analysis habe ich allerdings keine Anwendungen/Spiele installiert die SecuRom verwenden. Macht bei Steam ja auch wenig Sinn!

lg YnfinitY

System sieh Sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird höchstwahrscheinlich durch ein fehlerhaftes Plugin im Explorer verursacht. Das kannst du z. B. mit Autoruns von sysinternals.com aufspüren.

Problem habe ich gerade gelöst mit ShellExView

Einfach das Programm starten und dort den Eintrag "CmdLineContextMenu Class" mit der Description "SecuRom Context Menu for Explorer." rechtsklicken und auf "disable selected items" klicken. Und schon wars das!
trotzdem Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh