Rechtliche frage-->MIDIs

Everest2000

Semiprofi
hallo
hab mal eine frage an leutz die sich ein wenig mit rechtskunde auskennen. (eventuel ein rechtsanwalt hier)

es geht um folgendes:

ich selber spiele lange klavier und mach aus den gespielten leidern midi-files,zum anhören bzw. weiter bearbeiten;)

nun möchte ich die gerne ins i-net stellen,weiß aber nicht ob das erlaubt sind,wegen dem uhrheberrecht usw....

die midis sind von mir erstellt worden,das heißt:

-abgespielt
-arrangeirt
-GM bzw.GS/XG
-die lieder sind bekannte z.B: R.kelley usw...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS:
sind sehr gute teile,naja es ist soundkartenabhängig aber egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal jemand gesehen, der eine melodie patentiert hat ? ^^

wuerde sagen, dass das DEIN werk ist und DU der urheber bist aber 100%ig sicher bin ich mir nicht

mhh ich auch nicht

wenn ich eine midi datei mache fang ich soan...

akkorde raus schreiben (sehr schwer) bzw. lied anhören versuchen nach zu spielen, dauert höllishc lange aber es geht

danach die instrumente sogut wie möglich (ahh ich leibe meine MOTIF)
dem stück angleichen,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh