Rechtliches bei eigener Domain

cryingcat

Neuling
Hi, da ich mir gerade ne Homepage erstelle, wollte ich mal fragen, was von rechtlicher Seite aus auf die Homepage muss.
Also z.B. Impressum oder Kontakt....

Gibt es da eine Übersicht oder noch besser Gesetzesvorlage?

Und wie sieht es mit anderen Dingen auf der Homepage aus?
Also Verlinkungen auf andere Sites z.B.?

Gruß CryingCat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen!

Handelt es sich bei der Homepage um eine Private- oder eine Geschäftliche Homepage? Bei einer Privaten ist man recht frei was man damit anstellen möchte...mit ein paar Ausnahmen natürlich ;) bei einer Firmenhomepage gehören dazu jedoch die AGB's mit rechtlichen Hinweisen, Geschäftsgang, Handhabung, Gerichtsstand etc., aber der Link von meinem Vorposter sagt da ja eigentlich schon alles! :)

@Voolean
danke für den Link, aber ich will eigentlich keine Links zu anderen Seiten (sofern es nicht befreundete Seiten sind) auf meiner Page haben. Außerdem blenden die Werbung ein was ich auch nicht haben will.

@ReTiCuLa
Es handelt sich um eine private Homepage.

Mir geht es halt Hauptsächlich auch um die Frage ob ich meine Daten (Name, Anschrift, etc.) auf meine Homepage veröffentlichen muss oder nicht.

Gruß CryingCat

cryingcat schrieb:
@Voolean
danke für den Link, aber ich will eigentlich keine Links zu anderen Seiten (sofern es nicht befreundete Seiten sind) auf meiner Page haben. Außerdem blenden die Werbung ein was ich auch nicht haben will.

@ReTiCuLa
Es handelt sich um eine private Homepage.

Mir geht es halt Hauptsächlich auch um die Frage ob ich meine Daten (Name, Anschrift, etc.) auf meine Homepage veröffentlichen muss oder nicht.

Gruß CryingCat

naja dann kopier den Text vom Disclaimer doch einfach auf deine Seite :wink:

Auf jedenfall würde ich drauf achten das dein Domainname nicht irgentwie "Microsoft", "Windows", "Intel inside" oder so ähneld. Nicht mal ansatzweise, Buchstabenreinfolgen reichen schon (z.B. "indo") sonst haste fix ne Anzeige im Briefkasten... :hmm: :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh