Rechtsfrage auf Garantie bezogen

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
Hi
also ich habe eine soundkarte von creative, wenn man diese einbaut startet der Rechner nicht. ich habe die soundkarte bereits in anderen rechnern getest dort dasselbe. daher gehe ich(auch die creative mitarbeiter) davon aus, dass die Soundkarte nicht mehr funktiontüchtig ist.

daher möchte ich diese gerne einschicken, aber ich habe keine kaufbeleg mehr von der karte, da ich diese auf eine computermesse gekauft habe, kenne ich auch nicht mehr den händler. die karte wurde im frühjahr 2002 auf der hobbytronic in dortmund gekauft. nun meint creative, ich könnte die karte nur einschicken, wenn ich ihnen den kaufbeleg vorlegen kann und an hand der seriennummer können sie auch nicht das produktionsdatum herausfinden.
bei ibm haben die ohne mucken mein defekte festplatte umgetauscht, obwohl sie noch nicht mal nach einem kaufbeleg gefragt haben.

nun frage ich mich sind die von creative verpflichtet die soundkarte umzutauschen, da sie mir ja nicht unterstellen können, dass die soundkarte schon über 2 Jahre alt ist.

MfG
Velti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh