Rechtsfrage wegen unserer Katze

Troubleshooter

Enthusiast
Hi, leider ist vor ein paar Tagen die Perserkatze (Saira) von meiner Freundin und mir entlaufen. Wir haben Zettel aufgehangen und ne Anzeige in die Zeitung gesetzt. Heute hat eine Frau angerufen, die warscheinlich unsere Katze VERKAUFT bekommen hat. Sie hat Saira von irgend so nem Kerl gekauft, zusammen mit ner anderen Katze und er meinte, die beiden wären Geschwister. Allerdings war die eine Katze (wohl unsere, denn die Beschreibung passt genau) sehr ängstlich fremden gegenüber (sie war ja auch ein paar Tage alleine draußen). Die Papiere sollen die angeblich auch noch in 4 - 5 Wochen bekommen. Ja klar, denn wir haben die Papiere. Was die Sachen noch seltsamer macht, ist die Tatsache, dass er zu den Käufern gesagt hat, die können beim Züchter XY anrufen, da hat er die Katzen her. Das haben die Käufer auch gemacht, nur leider weiß der Züchter nichts davon. Außerdem haben die beiden die Katzen für 100€ bekommen und eine ist schon ~ 600 - 800€ "wert". Also meine Frage ist, können wir den Kerl anzeigen??? Müsste doch eigentlich oder? Denn wir haben ja die Papiere und er hat einfach unsere Katze verkauft und behauptet, er hätte sie von nem Züchter.

Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartet den denn? Mehr als Geldstrafe wohl nicht was?

Ja ne is klar, aber so n paar Stunden am inner Folterkammer werden doch nicht zu viel verlangt sein oder? ;)

Aha, danke für den Tipp :asthanos:

Ja, das mach ich sowieso. Außerdem werde ich dem noch was erzählen, einfach meine Katze zu verkaufen!

Tschibbl schrieb:
Das wohl kaum. Ich werde ihn aber auf jeden Fall mal ordentlich zurechtstutzen. Also verprügeln werde ich ihn nicht, solange er nicht anfängt, von wegen Notwehr und so. Hoffentlich fängt er an :hwluxx:
Dann kriegt er gleich noch ne Anzeige an den Ar$ch :xmas:
Also 2 Anzeigen und n kaputtes Gesicht...naja ich werde sehn. Morgen setz ich mich mal mit dem in Verbindung wenn alles klappt. Sonst im Laufe der nächsten Woche.

Stell dir das nicht so leicht vor, oder weisst du schon wer es ist?

und weißt du auch dass es EXAKT deine Katze ist?

- Beschreibung trifft genau zu
- Ängstlich
- Hört auf ihren Namen (Saira)
- Angeblicher Züchter kennt die nicht
- Hat keine Papiere dabei gehabt (hab ich ja auch)
- Wurde erst vor 2 Tagen verkauft (vor 6 Tagen ist sie entlaufen)
- War viel zu günstig für ne Perserkatze

Ergo: Es ist wohl unsere Katze

Schön dass du deine Katze wieder bekommst. Aber der Kerl sollte zur Rechenschaft gezogen werde.

die beweise die du aufgeführt hast, zählen nicht. hat die katze denn eine tätowierung oder einen elektronischen chip? nur das ist ausschlaggebend...alles andere ist fadenscheinig und es wird aussage gegen aussage geben....

Das wird er auch. Da ist er an den falschen geraten. Ich HASSE solche Leute :mad: :hwluxx: :fire:

me --> :shot: <-- der Typ

Zuletzt bearbeitet:
die beweise die du aufgeführt hast, zählen nicht. hat die katze denn eine tätowierung oder einen elektronischen chip? nur das ist ausschlaggebend...alles andere ist fadenscheinig und es wird aussage gegen aussage geben....

so ein murks...

das ist hier keine frage von 100%igen beweisen mehr. bei solchen fällen weiß die polizei, wem sie recht gibt. selbst, wenn es fraggenstein nicht 100%ig beweisen kann

die polizei kann ohne driftige beweise gegen den täter keine rechtsprechung veranlassen....das ist eben so...leider :(

ein tier ist vor gericht wie ein gegenstand... also wird es in dem rahmen bleiben...

Das ist was anderes ;)

Aber wenn du ein Tier z.Bsp. verletzt, dann ist das Sachbeschädigung.

@fr4ggenst31n
wie willst du denn typen denn ausfindig machen?

mit ner geldstrafe hat sich doch sowas schon erledigt.. er hat sie ja nich gequält oder so...

mit ner geldstrafe hat sich doch sowas schon erledigt.. er hat sie ja nich gequält oder so...

geklaute "sachen" weiterverkaufen ist aber afaik HEHLEREI, und das ist mit gefängnisstrafe zu vergelten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh