So,
habe heute das Teufel Theater 2 hier gekauft.
Nun ist die Frage nach einem Reciever.
Momentan habe ich ein älteres Magnatsystem mit nem Uralt Kenwood Reciever
Das Magnatsystem ist nun schon in die Jahre gekommen und deshalb das Teufel.
Also bitte keine Fragen dazu
Meine Anforderungen:
PC mit Xonar HDav 1.3 soll mit dem Reciever verbunden werden um Musik zu hören.
Filme schauen z.B. könnte ich auch mit dem Thinkpad T420 und BluRay Laufwerk. Dieses verfügt aber natürlich über die Standard Soundkarte.
Nun ist die Frage, ob ich dann einfach ein Cinchkabel zum Reciever vom PC lege oder ob ich direkt ein HDMI Kabel verlege und dann aber mein Notebook nutzlos wäre (zumindest dafür )
Dann auch die Frage, brauche ich überhaupt einen neuen Reciever? Denn zum Musikhören brauche ich keine HDMI Verbindung...
Also ich würde es dann so machen wie bisher:
1x TV über HDMI mit Notebook
1x Notebook mit Cinch bzw. Audiokabel an Reciever
Und welchen Reciever würdet ihr mir empfehlen für das Teufel Theater 2?
Momentan habe ich den Denon 1312 ins Auge gefasst. Scheint ein ganz günstiges und gutes Kerlchen zu sein.
Preisbereich für den Reciever: 0- 500€ wobei mir ein günstigerer echt lieber wäre
Ich habe noch ne Xbox 360, die ist momentan optisch am Reciever verbunden, würde dann natürlich auch über HDMI verbinden.
Dann mal los an Madz und Co
habe heute das Teufel Theater 2 hier gekauft.
Nun ist die Frage nach einem Reciever.
Momentan habe ich ein älteres Magnatsystem mit nem Uralt Kenwood Reciever
Das Magnatsystem ist nun schon in die Jahre gekommen und deshalb das Teufel.
Also bitte keine Fragen dazu
Meine Anforderungen:
PC mit Xonar HDav 1.3 soll mit dem Reciever verbunden werden um Musik zu hören.
Filme schauen z.B. könnte ich auch mit dem Thinkpad T420 und BluRay Laufwerk. Dieses verfügt aber natürlich über die Standard Soundkarte.
Nun ist die Frage, ob ich dann einfach ein Cinchkabel zum Reciever vom PC lege oder ob ich direkt ein HDMI Kabel verlege und dann aber mein Notebook nutzlos wäre (zumindest dafür )
Dann auch die Frage, brauche ich überhaupt einen neuen Reciever? Denn zum Musikhören brauche ich keine HDMI Verbindung...
Also ich würde es dann so machen wie bisher:
1x TV über HDMI mit Notebook
1x Notebook mit Cinch bzw. Audiokabel an Reciever
Und welchen Reciever würdet ihr mir empfehlen für das Teufel Theater 2?
Momentan habe ich den Denon 1312 ins Auge gefasst. Scheint ein ganz günstiges und gutes Kerlchen zu sein.
Preisbereich für den Reciever: 0- 500€ wobei mir ein günstigerer echt lieber wäre
Ich habe noch ne Xbox 360, die ist momentan optisch am Reciever verbunden, würde dann natürlich auch über HDMI verbinden.
Dann mal los an Madz und Co