Reciever findet Server nicht

turkelberry

Neuling
Mein HD-Reciever (TechniSat S2+) listet meinen im selben lokalen Netzwerk befindlichen Windows 2012 Essentials Server nicht auf. Weder den Server als solches, noch die Medien, die der Server über DLNA bereit stellt.

Nach ersten suchen im Internet, habe ich herausgefunden, dass man zunächst einen Dienst (Computerbrowser) starten muss. Seit dem wird der Server auch an anderen Clients (Laptop, PC), auch wenn diese nicht der Domäne angehören, in der Netzwerkumgebung als "PC" aufgelistet.

Der Reciever zeigt alelrdings nach wie vor den Server nicht an und auch das Medienstreaming empfängt ihn anscheinend nicht.

Gibt es weitere Einstellung, die ich treffen muss, damit der Server von meinem Reciever als "PC" erkannt wird und ich auf die Medien zugreifen kann?

Auf dem Server sind Daten freigeben (lese berechtigung für "jeden").. Medienstreaming ist auch für alle Netzwerke erlaubt..

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh