Recording-PC: AMD vs. Intel

tufftone

Enthusiast
Hallo Leutz,

bin neu hier und habe schon in einigen Threads geschmökert - vielleicht darf ich euch noch um einen Tipp bitten.

Worum es geht: Will mir einen recht leistungsfähigen Rechner für's Homerecording anschaffen.

Eigentlich tendiere ich eher zu AMD (3500+), jedoch meine Frage: Weiß jemand welche CPU für einen Musikrechner eher geeignet ist - AMD oder Intel? Oder macht der Prozessor eher nur einen zu vernachlässigenden Unterschied aus? (Bin mir schon bewusst, dass das gesamte System stimmig sein muss. Aber irgendwo muss ich ja anfangen.)

Tja, wäre stark wenn mir jemand helfen könnte - bin für jeden Hinweis dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der regel heisst es ja für multimedia ist intel besser, wobei die unterschiede wohl eher kaum bemerkbar sind.
Angesichts des geringen Strombedarfs und der besseren Kühlbarkeit würde ich zu einem AMD system tendieren

Ich denke mal dass da ein P4 besser ist wegen der HT-Technologie. Bin aber kein Intel Experte

markus82 schrieb:
Ich denke mal dass da ein P4 besser ist wegen der HT-Technologie. Bin aber kein Intel Experte

so sehe ich das auch aber intel experte bin ich auch nicht...

kann dir die tage mehr sagen, baue mir wenn morgen mein tower kommt nen htpc system mit intel p4 zusammen.

ich denke ma was burnout sagt,das stimm schon!
AMD hat in dem bereich gut aufgeholt...wenn es nen leistungsunterschied gibt,dann ist er nur sehr gering!
aber wie gesagt...niedriger strombedarf und dadurch kühler :)

Hi,

bin von P4 auf meinen jetzigen A64 umgestiegen, bei Games der A64 klar überlegen, in Multimedia ganz klar der P4.

MfG damien

Vielen Dank! Hatte mir schon fast gedacht, dass der Tenor eher Richtung Intel weißt...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh