Recovery-DVDs erneut brennen..?

bavella

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
189
Ich hatte mein Problem schon in einem anderen thread geschildert, leider aber keine Rückmeldung bekommen. Ich führe das darauf zurück, dass der vorherige thread-Titel vielleicht etwas anderes als mein Problem darstellt.

Ich eröffne also noch mal einen seperaten thread zu meinem Problem und hoffe, dass es hier niemanden stört (Verschwendung von webspace, doppelpostings etc.). Ich habe darüber nachgedacht und fand es ok. Wenn es viele nicht so sehen - sorry!

Also:
In der letzten Woche habe ich mich einmal hingesetzt, um die Recovery-DVDs für meinen HP Pavillion 5162 zu brennen. Die erste DVD klappte ohne Probleme, dauerte mit einer 3/4-Stunde aber ziemlich lange. Bei der zweiten DVD dauerte es noch länger und ich hörte, wie das Laufwerk immer wieder neu ansetzte. Schließlich wurde der Brennvorgang vom Datenträgererstellungsprogramm mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich kam zum Schluß, dass der Brenner vielleicht nicht so gut mit meinen ziemlich alten DVD-Rohlingen klar kommt und wollte neue kaufen.

Nun kam der Fehler:
Ich dachte: Dann brenn ich am besten nochmal BEIDE Recovery-DVDs mit besseren Rohlingen neu und warf sowohl die erste (die ja ok war) als auch die zweite fehgeschagene in den Müll.
Heute wollte ich die DVDs dann erneut brennen und musste feststellen, dass man diese nur ein Mal brennen darf. Ich konnte also die zweite erneut und fehlerfrei brennen, aber einen ganz neuen DVD-Erstellungsvorgang darf ich nicht starten. Nun fehlt mir also die erste DVD .

Ich könnte mir vorstelllen, dass die Anzahl der zulässigen Brennvorgänge (1) in einem Registrykey kontrolliert wird, so dass ich diesen vielleicht einfach manuell wieder auf 0 zurücksetzen könnte um einen neuen Brennvorgang zu starten.

Ein weiterer Versuch war, einfach einmal die Systemwiederherstellung von der Recoverypartition der Festplatte auszuführen. Meine Hoffnung war dabei, dass auch dieser "Brennzähler" zurück gesetzt wird. - Leider Fehlanzeige. Wiederherstellung hat problemlos geklappt, erneutes Brennen wird aber nicht gestattet...

Weiß jemand vielleicht wie, oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp???

Wie gesagt, es geht nur um das Erstellen der Recovery-DVDs. Der Laptop läuft völlig Problemfrei...

Vielen Dank und nette Grüße!
bavella
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..... da hab ich ja noch nie was von gehört das man ne Recovery CD nur einmal brennen darf :hmm: :stupid:

Naja wie dem auch sei, ich denke das du Wert darauf legst Windows mit allen Treibern für dein Book zu haben oder?

andernfalls könnte ich dir nahe legen deine Recovery daten dazu zu nutzen, eine vollwertige Win XP CDzu erstellen.

Mehr dazu findest du hier da kannst du auch ohne Probs bei bedarf Treiber einbinden (mit nLite )

Oder eben du horchst mal beim Support von HP nach wie du dein Prob lösen könntest. ;)
 
Hallo!

Zunächst einmal danke für Deine Tipps.


Damit Du vielleicht auch noch etwas dazu lernen kannst, anbei mal ein screenshot:

Recovery-DVDs.JPG


Dementsprechend würde ich etwas zurückhaltender damit sein, anderen Leuten den Vorgel zu zeigen. In meinem Fall verstand ich es so, dass Du meine Darstellung als unwahr ansiehst und anzweifelst, dass ich ein legales Windows auf dem Laptop habe.

Zugegeben: Das hast Du nicht gesagt, ich habe es so interpretiert.


Gruß,
bavella
 
da hast du mit deiner Interpretation voll daneben gelegen ;)
hab sowas nur noch nie gehört.

Du musst ja auch nicht meinen das man dir was will:shake:
 
Na dann ok.

Ich werde morgen mal den HP-Support anrufen. Die arbeiten nur Werktags von 8:00-18:00.

Ansonsten werde ich mir ein Ghost-Image schreiben und versuchen, ob ein "kaltes" Notebook über die Ghost-CD gestartet werden kann und dann eine USB-Festplatte erkennt. Deine Beschreibung mit nLite wäre dann ein weiterer Versuch, wenn es anders nicht klappt. Allerdings habe ich den Laptop gänzlich ohne CDs bekommen - funktioniert das denn auch, wenn ich die Recoverypartition von der Festplatte verwende?

Gruß,
bavella
 
So, der telefonische Support hatte keine Ahnung und hat mich an den Support-Chat verwiesen. Chatten ist ja nicht so pralle, aber letztendliche hat es geklappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh