Recovery Software/Dateisystem konvertieren?

SuCk0r

Neuling
Hi,

ok hier erst mal die Story:

1. Windows hat zwar angefangen zu booten (Also bootscreen kam) aber sobald der wegging war der bildschirm schwarz und blieb es... (NUM block ließ sich nimmer ein/ausschalten => hat sich aufgehängt)
Abgesicherter ging noch aber Systemwiederherstellung von MS, as usual bringt nen feuchten dreck...

2. Ich hab die Windows XP CD (ohne SP2) eingelegt bin in die Wiederherstellungskonsole gegangen und hab per "Fixboot" den Startsektor wiederhergestellt (nicht den MBR der hat ja gepasst)

3. Er hat wieder ganz normal gestartet und ich kam ins Windows....
ABER: Es kam Scandisk und hat auf einer Partition nen MTF oder MFT(nimmer genau die bezeichnung weiß) -Table neu generieren oder reperieren müssen!

4. Nach dem nächsten runterfahren und hochfahren war das gleiche problem wieder.... also ganze prozedere noch mal gemacht... aber ich hab scandisk mal in der wiederherstellungskonsole drüberlaufen lassen und dann spuckt mir der als Datei-System FAT aus!

5. Als ich wieder im windows war hab ich dann festgestellt das mir irgendwas meine Partition von NTSF (160GB) auf FAT (10M!B) "umgewandelt" hat!!

Das blöde is nur da waren auch 150 GB Daten drauf!!!!

Weis jemand wie ich das wieder umkonvertieren kann? vor allem aber das lustige is er zeigt mir an das ich ne 160GB FAT - Partition hab...
Soweit ich weis kann man aber doch mit dem FAT-Dateisystem ned so ne menge Speicherplatz verwalten oder?
Könnt da das Problem liegen und meint ihr ich könnts durch ganz einfachs konvertieren via z.B. Partion Magic wieder hinbekommen? Also das der mir die Daten halt nimmer anzeigt weil ers ned verwalten kann?

Ich häng euch mal nen Screenshot von meinem problem mit dran der verdeutlicht das recht schön :)

Danke schon mal für eure hilfe wär euch unendlich dankbar....

Cya

Anhänge

• Screen.JPG
    Screen.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 17
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht sehr schlecht aus........
Kannst ja mal O&O Disk Recovery probieren(falls du noch nichts am PC gemacht hast)
An deiner Stelle hätte ich keine Systemwiederherstellung gemacht, sondern eine Reparaturinstallation (nun ist es zu spät)
Ist außerdem sicherer kleinere Partitionen zu machen(und nicht 150 GB)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh