[Projekt] "Red Stripes" by MARCOfski

MARCOfski

Neuling
Hallo Community,
nach einjähriger Planungsphase möchte ich euch nun mein erstes Projekt „Red Stripes“ vorstellen.

Inspiriert wurde ich durch den MDPC 28 von Lessdegrees. Als ich sein Gehäuse sah, dachte ich mir, dass ich so etwas auch mal bauen müsste. Also kein fertiges Gehäuse, wo einfach ein paar LEDs usw. eingebaut werden, sondern ein von Grund auf neu entworfenes Design.
Deshalb ist es auch kein TJ07 geworden, denn dieses hat ja momentan jeder, was ich ziemlich anspruchslos finde.

Case
Sharkoon Rebel 12

Wakü-Komponenten

Kühlkorper:
unbekannt

Pumpe:
Aquacomputer Aquastream XT Ultra

Radiatoren:
Alphacool Cape Cora HF 442
Alphacool Cape Cora HF 642
Koolance Radiator 2x140mm Copper

Überwachung/Steuerung:
Aquacomputer Aquaero 4.00
Aquacomputer Multiswitch
Aquacomputer Tubemeter
Aquacomputer DFM
Aquacomputer Temperatursensor

AGB:
EK Bay Spin

Sonstiges:
Tygon R3603 Schlauch 19mm Clear
Aquacomputer Filter
Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof
Bitspower Fittings

Hardware:
Bis dato noch unbekannt, da ich erst alles bestelle, wenn das Gehäuse fast fertig ist.

Eine To-Do-Liste wollte ich noch nicht erstellen, aber hier könnt ihr euch schon mal anschauen was ich geplant habe:

Für Anregungen und Kritik bin ich immer offen ;)

Gruß
MARCOfski

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Papier sieht es schonmal interessant aus:)
Bin gespannt wie du es umsetzt.
Viel Spaß :wink:

Danke dir ;)

So, hier nun das Gehäuse:

Zubehör:

Ausgeschlachtet:
connie_explosion.gif

Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich euch das Gehäuse nicht für den normalen Alltag empfehlen, die Front ist eher minderwertig und es rostet schon an manchen Stellen wie hier: :stupid:

Gruß
MARCOfski

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte interessant werden - Abo!

Bin gespannt :)

Am Entwurf gefallen mir spontan allerdings die 3 Röhren auf der linken Seite und die Streifen auf den Klappeninnenseiten nicht so wirklich. Das lässt das Case so überfrachtet und absolut nicht schlicht wirken.

Der Rest sieht dafür sehr gut aus!

In letzter Zeit war es etwas stressig, aber heute bin ich endlich mal weiter gekommen:hail:

Zur erst war im mal im nahegelegenen Baumarkt und habe mir Stahlblech besorgt:

Anschließend mit der Stichsäge zugeschnitten und gekantet:

Darauf noch Ausparungen gepfeilt:

Danach hab ich die Bohrungen gemacht:

Allerdings fiehl mir dabei auf, dass Gewinde in dem 1mm Blech nicht halten werden...
Also dann nochmal auf zum Baumarkt und Blindnietmuttern geholt: (tolle Dinger!!!)

Außerdem habe ich noch was tolles im Keller gefunden:d

Gruß
MARCOfski

Zuletzt bearbeitet:
Von mir bekommst Du auch ein Abo, weil es kein TJ07 ist. :d

Die Blindnietmuttern sind interessant, kannte ich noch gar nicht. Mit was hast Du das Blech abgekantet?

Sehr schön, mir gefällt der Ansatz sehr gut, da schau ich doch glatt öfter wieder rein.^^

Was hat dich die Bank gekostet? Und bis zu welcher stärke kannst abkannten ?

Was hat dich die Bank gekostet? Und bis zu welcher stärke kannst abkannten ?

Ääähhm ja......:d
Keine Ahnung, die haben wir schon länger, hat mein Vater irgendwann mal besorgt^^
Die Stärke kann ich dir auch nicht sagen, man sollte halt nicht umbedingt 5mm probieren:fresse2:

Gibts aber eig in jedem Werkzeugladen oder z.B. auch bei Conrad

Gefällt mir, bekommst ein ABO ;)

Ich steh' auf Mod's mit viel Selbstbau die KEIN TJ07 sind.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes projekt ;)
(kann mal jemand schreiben wie man ein ABO machn kann ? ... bin neu)
dann bekommst du eins :)

Oben rechts auf "Themen-Optionen" und dann auf "Abonnement dieses Themas hinzufügen" ;)

Gruß

Nach Urlaub und Krankheit gehts nun endlich wieder weiter:)
Wie ihr im voherigen Post sehen konntet, wird mir WaterCooled01 ein paar Rendings machen. Nochmals Vielen Dank ;)

In der Zwischenzeit sind bei mir ein paar Pakete angekommen:d
Naja seht selbst:
Ein Watercool Silentstar:

Pleximuster:

Und zum Schluss kam noch ein Paket von Aquatuning:

Für Zwischendurch :d

Elektrokleinkram:

Aquastream XT Ultra:

EK Bay:

Magiccool 280 Slim Radiator:

Leider ein Schönheitsfehler, sieht man später aber eh nicht:

Gruß
MARCOfski

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wie es weiter geht ! :wink: :bigok:

Morgen,

wann geht's denn hier weiter ? ;)

Sieht ja bis jetzt verdammt vielversprechend aus :) :bigok:

Gruß

Vielen Dank für die Begeisterung meines Projekts, aber momentan sieht es eher etwas schlecht aus.
Denn will ich ein paar Teile Laserschneiden lassen, doch bisher kam von mehreren Firmen, die ich angeschrieben hatte, keine Antwort oder bei einem war mir das Angebot zu teuer. :grrr:
Das ganze blockiert meine Arbeit, da ich die Rückwand umbedingt brauche, denn nach ihr richten sich mehrere Maße, um weiter zu arbeiten.

Sollte jemand von euch mir weiterhelfen können, eine brauchbare Firma, die Laserzuschnitte aus Alu- und Stahlblech macht, zu finden, wäre ich euch sehr dankbar :hail:

Oh, das ist natürlich Mist...

Schonmal bei der Schaeffer AG probiert?

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

Hier nochmal ein kleines Bildchen aus der Animation:

Gruß

coole ideen hier (besonders dass du ein 08/15-gehäuse nimmst, gefällt mir). hoffentlich geht es bald weiter. bin schon ganz gespannt :)

frage: wie oder womit kann man rendern und evtl. in sketchup einfügen.

edit: ABO [x]

Zuletzt bearbeitet:
Marco hat mir die SketchUp Datei gegeben und ich hab' das ganze dann mit Cinema4D gerendert... Also, mit SketchUp "gemodelt" und mit C4D gerendert.

Ach ja, Video ist gleich fertig, noch 2 Bilder ;)

Gruß

Hmm, okay... Schade...

Da mir ein Fehler unterlaufen ist muss ich 55 Bilder nochmal rendern, wird ca. 3 Stunden dauern :( Wird also wohl erst morgen was...

Gruß

Moin,

hab' das Video grade mal hochgeladen, Youtube hat die Qualität leider ziemlich runiniert...

Klick

Bei Gelegenheit werde ich da nochmal ein bisschen dran rumbasteln wegen Innenraum und Beleuchtung...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh