HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehe ich auch so und nur weil Xiaomi drauf steht wird er auch nicht besser...Wenn der nach DE kommt kostet er hier bestimmt seine 150€, und dann finde ich ihn nicht wirklich interessanter als vergleichbare Produkte anderer Hersteller.
Musst dich nur mal auf Mydealz umschauen, da wird der Xiaomi 24" Billigmonitor regelmäßig heiß gevoted, vermutlich nur weil Xiaomi draufsteht.wird er auch nicht besser...
Musst dich nur mal auf Mydealz umschauen, da wird der Xiaomi 24" Billigmonitor regelmäßig heiß gevoted, vermutlich nur weil Xiaomi draufsteht.
Kommt auf die Zielgruppe an, habe einige Kunden denen WQHD oder gar 4k zu klein ist bei 27" - und die Skalierung in Windows funktioniert ja nicht immer und überall wie sie soll.Boah 27 Zoll auf Full HD. Schade, das macht die Sache eher unattraktiv. Ich selbst habe auch einen 27 Zoll von Dell (den ich neu für 96 Euro bekommen habe) mit Full HD und kann nur aus Erfahrung sagen, dass Full HD sehr grobkörnig ist und nicht optimal ist.
Für mich als Oldie mit 31 Jahren vollkommen ausreichend. Wenn ich überlege, dass ich vor 15 Jahren CS1.6 auf nen AMD Duron mit CRT gezockt habe, ist das echter luXXusKommt auf die Zielgruppe an, habe einige Kunden denen WQHD oder gar 4k zu klein ist bei 27" - und die Skalierung in Windows funktioniert ja nicht immer und überall wie sie soll.
Ich denke für ältere Menschen / oder bei mir Abstand / Dual Monitor Setup ist FHD bei 27" teils eben auch ein Segen - ich persönlich finde WQHD perfekt, 4k ist mir zu klein 0.5 / 0.7 auf den Augen ^^.
Du meinst den 34''? Der hat auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Musst dich nur mal auf Mydealz umschauen, da wird der Xiaomi 24" Billigmonitor regelmäßig heiß gevoted, vermutlich nur weil Xiaomi draufsteht.
Für mich als Oldie mit 31 Jahren vollkommen ausreichend. Wenn ich überlege, dass ich vor 15 Jahren CS1.6 auf nen AMD Duron mit CRT gezockt habe, ist das echter luXXus
Kann ich nachvollziehen. Schöne Gedanken, jetzt fühle ich mich altWenn man sich das so durchliest fragt man sich: wie haben wir damals nur überlebt mit 17" CRTs mit Auflösung1024x768 oder 22" TFTs mit 1680x1050...
Nein, ich meine in der Tat den 24", wenn ich vom 24" schreibe. Kein Typo.Du meinst den 34''?
Da hat dann jemand das Thema nicht verstanden. Es kommt nicht auf die Auflösung an, sondern auf die Pixeldichte in Relation zum Sitzabstand. Und FHD@27" auf dem Schreibtisch liefert ein gröberes Bild als ein 19" TFT von 2005!! Jeder 0815-Office Monitor der letzten 10 Jahre hat ein feineres Bild als so eine 27"-FHD Krücke. Wenn man eh nicht mehr scharf sieht, dann ist es natürlich egal.Aber Beiträge wie "alles unter WQHD und 4K ist Augenkrebs " animiert nur immer wieder zum Kopfschütteln.
Auch damals gab es schon tolle Monitore mit besserem Schwarzwert, ohne Glow und unregelmäßige Ausleuchtung etc... Sicher hat sich die Technik verbessert, die Qualität leider in keinster Weise. Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten 32" Monitor mit 1440p, min. 144 Hz mit gutem VA/IPS Panel, sauberer Farbwiedergabe ab Werk, gutem Kontrast und G-Sync Certified/Freesync Premium. 5ms Inputlag sind für meinen Anwendungsbereich hingegen noch völlig in Ordnung. Den 1ms-Hype kann ich nicht nachvollziehen. Dass Leute nach all den Jahren, in denen das schon herumgeistert immer noch auf das Marketing reinfallen ist mir völlig unverständlich.Nja genauso wie die Leute früher ohne Strom oder fließendes Wasser ausgekommen sind. Ging auch, aber toll wars nicht.
Und auch ein guter CRT von 1997 hatte schon 120 Hz und mehr, etwas was ich lange Zeit bei den LCDs vermisst habe.