Referat über Computerspiele ? Brauche Hilfe

901599

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
544
Ort
-
Hallo, soll bis zum 14.02 ein Referat mit Powerpointüber " Computerspiele anfertigen. Was für ein Themenbereich das darf ich entscheiden :fresse:

Soll ca. 10-15 Lang sein....

Was soll rein oder was muss unbedingt rein? :hmm:

Welche Themen wären interessant nicht das jeder gleich Einpennt?


Danke für eure Hilfe

Links wären sehr Hilfreich

grezze 901599 :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, für die dumme Frage, aber für dir Uni oder Schule? Habe schon mehrere Referate über Videospiele für die Uni gemacht und schreibe gerade auch meine Abschlussarbeit darüber...
 
:eek: Sollte ein referat für die 10.Klasse sein :) ich bin zwar noch nicht in der uni aber mal sehen ? ^^

hast du paar fertige Vorlagen oder so
 
unbedingt rein muss Atari ;) die ham immerhin die allererste Konsole gebaut ;) aber bidde nich so viel CS. sag lieber was über derzeitige Top-Spiele
 
:xmas: Ich Hans ich meine natürlich bi zum 14.03 :haha:

Naja wie gesagt Referat sollte 10-15 Min sein.

Was meint ihr wen ich kurz die verschiedenen Spieltypen erklären würde ?

Ego-Shooter ( kein CS :d ) , Aufbauspiele ... :rolleyes: ??


90
 
ein bisschen über hl² wäre doch nett :d
ist im moment ja "best game"
 
am besten du schleppst deinen pc in die schule und zockst den läuten da mal ne runde cs vor, die 15min sind dann ruck zuck um und langweilig wirds bestimmt auch nicht^^
 
kennst du den film "goodgame" ?
es ist ein film, den jemand als uniarbeit oder so abgeliefert hat .. recht umfangreich wird dort das hauptprinzip und die verschiedenen arten der spiele vorgestellt, aber so, dass es auch "omi" verstehen könnte, was der enkel da macht ;)

wird meiner meinung nach sehr helfen ...
 
"goodgame"

Nein leider kenn ich den noch nicht ?

Gibts den irgendwo free zum ziehen oder ist der nur für Geld erhältlich ? :confused:


90
 
wo isn konkret dein problem ?
wir sind doch nich hier um deine arbeit zu machen. Helfen gerne, aber selber schreiben mit eigenen texten solltest du schon machen ...

hab dir doch oben schonmal ne grundstruktur gegeben nach der du das ganze machen *könntest*
 
901599 schrieb:
"goodgame"

Nein leider kenn ich den noch nicht ?

Gibts den irgendwo free zum ziehen oder ist der nur für Geld erhältlich ? :confused:


90


lief mal bei giga, da war der macher des vids dort ...

wo man das laden kann weiß ich nicht, meins ist ausm muli ...
ist aber legal, der autor gibt es frei raus ...
 
:lol:

Das hat mal nen Kollege inner Schule auch gemacht. Ging um Gewaltverherrlichung, Fach: Religion.

Und was macht der Spasst?

GTA3, aber keine Missionen sondern läuft rum wien Bekoppter und nietet einen Passanten nach dem Anderen um. :stupid:

Die Schüler hamn sich amüsiert.

sinngemäßes Zitat Leherer: "Kann man dann eine Urkunde ausdrucken, wenn man gewonnen hat?" :lol:
 
Habe gerade angefangen mit .ppt :shot: hab jetzt alles Seiten und die einzelnen Themen fertig brauchen nur noch Informationen dann bin isch fertig ^^

Mal sehen ob ich die fertige ppt dann mal extra für euch hochladen kann :d

grezze 90 :heuldoch:
 
kannst ja nochn bissel wat drüber bringen wie sich die e-sport scene so entwickelt hat, dass der e-sport bald normalen sportarten gleichwertig angesehen sein wird und dass es schon den deutschen esport verband gibt ... noch so nen bisschen was von den eikommen und möglichkeiten der gamer in korea ... denn sind die leudde erstma beeindruckt ^^ ... die seiten und informationen wirste wohl selber finden oder?
 
"Goodgame" musst du nichtmal beim Esel laden, den gibt es sogar auf dem Giga-Server.

Ich glaube Du musst dir einfach bewußt machen, in welche Richtung dein Referat gehen soll. "Computerspiele" ansich ist noch kein Thema. Möglich wäre z.B. "ein kleine Geschichte des Videospiels", "Esports", "Gaming - Vom Kinderzimmer ins Penthouse", etc...also da scheint unbegrenzte Möglichkeiten zu geben. Wenn Du zu allgemein bleibst, dann machst Du es dir nur zu schwer...
 
b1-66-er schrieb:
der ist aber eine satire und alles andere als realistisch

oh doch gibt genug leute die so drauf sind, hab in meiner cs aktiven zeit am tag auch mindestens ~7h cs gezoggt und das monate durch ^^
aber jetzt mag ich cs nimmer ist mir zu stressig :)
 
Also ich würde die einzelnen Gamegenre benennen und erklären.

Auch ganz wichtig ist die E-Sport Scene - sollte auf jedenfall tiefgründer erwähnt werden.

Vielleicht auch benennen ab wann das mit den "Gamerfreaks" anfing.

Jo und schon mit den drei Punkten kann man weit über 10 min quatschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh