Referat/Hausarbeit: Musikundistrie und deren Verluste durch Raubkopien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummbär

Semiprofi
Nabend Community,

wie in der Überschrift schon zu erkennen ist, muss ich die Tage eine Hausarbeit bzw. ein Ref. abgeben - Thema: Musikundistrie und deren Verluste durch Raubkopien

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wo gibt es dazu gute Informationen?
Hat jmd. zufällig schonmal ein solches Referat gehalten?

Gruß
Brummbär :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS müsstest du glaub ich eher in dem hausaufgabenthread posten :)

Wie soll man erfahrungn damit gemacht haben?^^Also ich mein der vorstand von Sony hockt hier bestimmt nicht rum und wenn Bullen bei einem waren gibt mans eh nich zu.Naja also der Link unten beschreibt aber schonmal die Verluste in Zahlen.
Dann kannste halt noch Argumente einbringn wie zB der dadurch steigende Musikpreis wobei man sich da auch darum streiten kann ob das ein Mitgrund oder eher eine Folge ist.Dann kannste dich noch darüber informieren was das für folgen haben kann wenn man erwischt wird. Damit sollte man dann doch schon ein gutes Referat zusammen bekomm.N Kumpel von mir hat mal ein Referat über ein Ähnliches Thema gehalten und zwar Tauschbörsen, er hat dabei auch einen Werbespot von "Nur Orginal ist Legal gezeigt". Fand ich war auch eine Nette Idee. Dann hat man nochmal was fürs Auge.Beim Referat könntest du auch noch mal sagen das alle die die Illegal Musik downloaden mal die Hand heben sollen und so sachen halt.Man hat da also ziehmlich viele Möglichkeiten ,da es vorallem in Schulen etwas ist womit jeder mal in kontakt kommt, Stichwort Tauschbörse Schulhof.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/10621

Achja welcher Jahrgang und für welches Fach?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh