Referat: Kraftübungen zum Sprung

Zen5656

Semiprofi
Hallo
Ich und ein Mitschüler müssen bis Mittwoch ein Referat im Sportunterricht halten. Thema:

Kraftübungen zum Sprung | Kräftigungsprogramm für benötigte Muskelgruppen | Einzel-,Partner-,Gruppenübungen.

Also nicht auf Basketball oder Hochsprung etc. bezogen sondern ganz allgemein

Von der Praxis ist das ganze ja kein Problem, da gibts viele Übungen, aber für den theoretischen Part finden wir nichts. Also ich würde gerne was über bestimmte Muskel erzählen die beansprucht werden etc. Dazu soll auch noch ein Handout gemacht werden, aber da steht bisher auch noch nicht sooo viel.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Danke schon einmal!

MfG Zen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh