ReFFerat Grafikkarten + Video TV Karten

Sectas'

Neuling
Moin Leute.

Ich muss am Montag auf unserer Berufsbildenden Schule ein Referat über Grafikkarten und Video TV Karten schreiben.

Ich hatte eigentlich vor wie folgt vorzugehen:

1. Was ist eigentlich eine Graka?
2. Architektur (Also GPU, RAM und was gibts eigentlich noch drauf?!)
3. Funktionsweise
4. Die bekanntesten Hersteller und vergleich (wollte ATI, Nvidia und Matrox nennen)
5. Die aktuellen Modelle (Screenshots von ati und nvidia modellen)
6. Vielleicht noch Technische Daten
7. Was man beim Kauf beachten sollte.
8. Wofür TV Karten benutzt werden
9. Auch gängige Hersteller (Ich kenne nur Hauppauge? Welche guten gibbet noch)
10. Pro-/Contra und Preise und Modelle

Das ganze ist natürlich auf Powerpoint basis und als Hintergrund hatte ich eigentlich vor eine GPU von ATI einzustellen, Transparenz etc wird selber mit PS von mir gemacht.

Habt ihr noch Tipps oder Anregungen worüber ich noch informieren könnte oder habt ihr noch Fragen dazu?

Ich wüsste gerne ob das okay so ist.

Ansonsten n1 weekend :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein alter, knapp darunter.

von 16- 18 alles dabei.

Aber nur 4 Leute von 15 kapieren überhaupt was von PC...
Die anderen naja... wissen wie Win XP funzt halt :fresse:

just.KaLLe` schrieb:
Aber nur 4 Leute von 15 kapieren überhaupt was von PC...

jah und ich denke das ist das prob... du solltest kurz anmerken dass die graka auf dem mobo steckt und da noch auf dem mobo steckt auch noch eine cpu drauf :)

und kaufberatung würde ich welgassen im ernst: die 4 leute werns schon wissen und die anderen kaufen sich nen aldi pc

Joa so die wissen shcon dass es cpu, ram graka etc gibt.

Mit der 1. Frage will ich ja nur sagen das es ein chip ist welcher entweder fest auf dem mb sitzt oder via slotkarte in pci, isa, pcie oder agp eingesteckt ist um aufwendige rechnungen zu machen halt ^^

Wiki weiss schon ^^

jah und du bist ja sehhhhhhhhhhhhr früh dran^^

und sonst sin auf der graka halt noch ein paar wiederstände drauf^^ unsw^^

bring halt deine 9800pro mit^^

im ernst^^ oder schau se dir mal an was da so drauf is^^ srü abba ich bin etz su faul unter den tisch zu kriechen :P

Ich bin doch nicht bekloppt und nehme meine graka mit in die schule. Die geht warscheinlich schon auf dem weg dahin kaputt.

Leute! Habt ihr noch Kritik auszusetzen, Ergänzungen wie man das ganze besser machen kann oder seid ihr zufrieden?

Ich muss das heute machen und ich habe gehofft ihr könntet mir helfen ^^

Was die TV Video Karten angeht habe ich im übrigen gar keine Ahnung... die steckt man doch in den PCI slot und worüber empfangen die dann ihr kanal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh