refurbished macbook

sILentPC

Neuling
Hallo,
ich möchte mir jetzt auch ein MacBook zulegen, überlege aber gerade ein von einem Freund empfohlenes " refurbished " Modell zu nehmen, da das ja oftmals viel günstiger ist. Er selber hat sich vor 2 jahren einen refurbished MacBook pro geholt, seine Tochter hat auch eins und mit beiden gint es keine Probleme. Das scheint ja schonmal dafür zu sprechen. Ich tendire zum "neuen" Macbook (08) das jetzt als Macbook Pro 13 zoll verkauft wird. da sich ja zu dem neuen hin nicht viel getan hat und man auch die aktuelle software ( ilife09 und leopard) bekommt, aber trotzdem 300 euro spart spricht eigentlich auch nix dagegen. es ist nur die frage ob ein 2.0 ghz prozessor reicht ( für tägliche aufgaben wie musik, internet, dokumente. spiele nicht, dafür hat man windoof) ?
würde mich auf eine antwort freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke, es spricht nicht wirklich viel gegen ein Refurbished Macbook.
Sind ja dann sehr gut hergerichtet und kontrolliert von Apple und für Musik, Internet, Office Anwendungen kommt du locker aus mit 2,0GHz. Da ist eher der RAM wichtiger aber den kannst ja locker umtauschen ;)

Ein Rufurbished Macbook hat auch noch Apple Garantie also kannst du mit den Refurbished Macbooks nichts falsch machen und die 2,0Ghz reichen wie C|2|D schon gesagt hat allemal für deine Anwendungen aus

Ein Rufurbished Macbook hat auch noch Apple Garantie also kannst du mit den Refurbished Macbooks nichts falsch machen und die 2,0Ghz reichen wie C|2|D schon gesagt hat allemal für deine Anwendungen aus

aber dann hat er auch keine beleuchtung, kein firewire und keinen kartenleser

Kannst auch bei ebay nen altes Macbook Pro 15 kaufen die haben beleuchtung und firewire kosten so um die 1000-1200€ wenn ich mich nich irre^^

edit: aber am besten neu kaufen weil Apple Geräte einen hohen Wiederverkaufswert haben!

Also ich hab auch ein Refurbished Macbook Pro.

War ca. 300€ günstiger und praktisch neu....nix dran gewesen, keine Kratzer, Akku nur 1mal aufgeladen. Wie/Ist neu.

Garantie ist ja das gleiche wie bei einem Neugerät. Kann den Refurbished Store nur empfehlen.

Gruß
X3r0X

Dann hab ich mal eine Frage zur Bezahlung, denn bei den Refurbished Produkten kann man ja in Internet nur Via Karte ( Visa-, Master-, AmericanExpress-Card) bezahlen. Was ist, wenn man sowas nicht hat? Bei den normalen Produkten, das weiß ich noch von meinem ipod, konnte man zumindest noch Überweisung wählen. Gibt es bei Telefonbestellung andere Möglichkeiten? Oder kann man das dann einfach nicht kaufen? Das wär ja ziemlich dumm von apple.

weiß das denn keiner? dann muss ichs wohl ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh