[Kaufberatung] Regallautsprecher für um die 600€

eppic

Enthusiast
Moin,
ich habe vor mir in den nächsten Tagen/Wochen Regallautsprecher für meinen ebenfalls neuen Yamaha A-S500 Verstärker zuzulegen.

Meine Favoriten wären die KEF Q300, bzw. Nubert nuLine 32. Bin aber für besser geeignete Lautsprecher bis 600€ offen.

Gehört wird größtenteils Rock oder elektronische Musik (Bass wäre also schon wichtig, allerdings bin ich auch kein Bassfetischist) und als Quelle dient haupsächlich Foobar.

Ihr Heim werden die Lautsprecher erstmal auf dem Schreibtisch (sehr Wandnah, Dachschräge, dicht am Hörer) in der Ecke eines 25m² Zimmers finden. Allerdings wird das nicht ewig so bleiben, sodass ich mir sicher bin, dass ich keine aktiven Nahfeldmonitore möchte, sondern großvolumige Regallautsprecher.

Gesagt werden müsste auch noch, dass ich aus gesundheitlichen und regionalen Gründen nicht in der Lage bin, die Lautsprecher probezuhören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht in Geschäften probehören kannst, solltest du dir mindestens 2 Paar Lautsprecher zu dir nach Hause bestellen und dort probehören.

Moin,
also ich selbst habe die neue Q-Serie und die Q300 als Rear-LS und ich bin von der Bühne und der Detailtreue welche die Q-Serie abgeben begeistert.

Hatte vorher die KEF iQ welche ja schon bekannt sind für Räumlichkeit und Datailtreue aber die neue Q-Serie macht es noch besser.

Bassmonster sind die nicht aber wenn du damit kein Problem hast, dann leg ich dir die LS ans Herz!

Moin,
also ich selbst habe die neue Q-Serie und die Q300 als Rear-LS und ich bin von der Bühne und der Detailtreue welche die Q-Serie abgeben begeistert.

Hatte vorher die KEF iQ welche ja schon bekannt sind für Räumlichkeit und Datailtreue aber die neue Q-Serie macht es noch besser.

Bassmonster sind die nicht aber wenn du damit kein Problem hast, dann leg ich dir die LS ans Herz!

Dass es keine Bassmonster sind, ist zu erahnen. Und wie schon gesagt, kann ich damit recht gut leben.
Worauf es mir beim Bass ankommt ist, dass bei Liedern wie zB AC/DCs Thunderstruck das Schlagzeug gut rüber kommt.
Wenn du schon die Q300 beseitzt, wäre es nett, wenn du dazu was sagen könntest. :)

Zu den Nubert würde ich nur greifen, wenn Dir hohe Pegel wichtig sind. IMHO können das Nubert-LS wirklich ausgezeichnet - der Rest ist so lala. Auf jeden Fall gegen ein anderes Lautsprecherpaar probehören.

Ich hatte früher mal ein Paar kleine B&W 686 am Schreibtisch. Die KEF iQ30 (Vorgänger der 300er) haben dagegen keinen Stich gesehen. Vielleicht solltest Du Dir die B&W 685 daher auch mal ansehen. Laut diversen Testzeitschriften sind das so ziemlich die Referenz in dem Preisbereich (auch wenn man da nicht zu viel geben sollte). Die B&W 685 gibt es öfters gebraucht für um die 400 Tacken.

Ist dir auch in Zukunft nicht möglich probezuhören?

Zu den Nubert würde ich nur greifen, wenn Dir hohe Pegel wichtig sind. IMHO können das Nubert-LS wirklich ausgezeichnet - der Rest ist so lala. Auf jeden Fall gegen ein anderes Lautsprecherpaar probehören.

Ich hatte früher mal ein Paar kleine B&W 686 am Schreibtisch. Die KEF iQ30 (Vorgänger der 300er) haben dagegen keinen Stich gesehen. Vielleicht solltest Du Dir die B&W 685 daher auch mal ansehen. Laut diversen Testzeitschriften sind das so ziemlich die Referenz in dem Preisbereich (auch wenn man da nicht zu viel geben sollte). Die B&W 685 gibt es öfters gebraucht für um die 400 Tacken.
Hab mir grad mal die B&W 685 angeguckt und ein wenig drüber gelesen. Scheit ja gar nicht mal so schlecht zu sein die Kleine. Und selbst neu liegt die noch im preislichen rahmen. Sehr schön! :d

Ist dir auch in Zukunft nicht möglich probezuhören?
Eher nicht... (Behinderung ftw .___. )

Das ist echt nicht schön :(, also für dich gesundheitlich und weil man Lautsprecher eben hören muss. Anders geht es nicht. ;)

Ganzen Empfehlungen bringen nichts, jeder hat einen anderen Hörgeschmack, ich würde mehrere Paare bestellen und probehören. Und beim zurückschicken, können dir bestimmt Freunde/Bekannte helfen.

Bei dem Budget ist Probehören eigtl. Pflicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh