Rege ich mich grundlos über meinen Nachbarn auf?

Mit dem Vermieter ist etwas kompliziert. Das Haus (Villa) hat 4 Etagen (0., 1., 2., 3.).

Die 0. Etage gehört einem Ehepaar (Eigentumswohnung).

Die 1. Etage gehört meinem Vermieter.

Die 2. Etage, dort gehört unsere Wohnung natürlich unserem Vermieter, die Nachbarswohnung dem Schwager oder so.

Die 3. Etage, dort gehört die Wohnung über uns wieder unserem Vermieter, Nachbarswohnung wieder dem Schwager oder so.

Sehr verwirrend. Ich glaube der kommt aus München.


Mein Ansprechpartner wäre die Hausverwaltung, die mag ich nicht. Uns ist im ersten Winter die Heizung in der Küche und im Schlafzimmer (hier war es mir egal) ausgefallen, daraufhin haben wir die Hausverwaltung kontaktiert, nachdem nach 2 Wochen immer noch nichts passiert war und wir schön 4-7 Grad in der Küche hatten, habe ich mich veranlasst zu sehen ein Schreiben samt Androhung von Mietminderung mit entsprechenden Gerichtsurteilen an die Hausverwaltung und in Kopie an unseren Vermieter zu senden. Ende vom Lied, Heizung wurde gemacht, die Hausverwaltung hat meine Freundin am Telefon angemeckert, dass sie ja hätte mal anrufen können, worauf ich sagte, wenn die Hausverwaltung einen Termin bzw. unsere Telefonnummer einem Heizungsfritzen gibt ist es ihre Pflicht sich zu erkundigen ob denn auch was passiert ist.

Ihr seht alles sehr verwirrende und nicht optimal.

Wie gesagt meine Eltern finden die Wohnung von der Lage und vom Grundriss toll, plädieren aber seit langem für einen Auszug. Wenn ich jetzt nen Job finde, wäre das auch eines der ersten Ziele. Bis dahin will ich hier eigentlich nur geschmeidig leben und mich nicht ärgern oder irgendwelche Auseinandersetzungen suchen, auch wenn ich sicherlich in vielen Punkten Recht habe. Aufwand-Nutzen Überlegung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hätte ich schon nach einem Tag nachgehakt, wenn nichts passiert wäre... es wirkt halt etwas seltsam bei defekten Heizungen im Winter dann zwei Wochen nichts mehr zu machen und dann die große Keule mit Mietminderung und Gerichtsurteilen zu schwingen.

Es läuft nun mal nicht immer alles so, wie es sein sollte und wenn du bei einer bestimmten Sorte Menschen / Firmen nicht hartnäckig bist, nutzen die das einfach aus.
 
Was man dagegen tun kann?

Fotos von dem/den Typen, wie der/die sich verhält/verhalten. Ein wenig sammeln und diese "Sammlung" an die Hausverwaltung/Vermieter senden und mit Mietminderung drohen, da dieser Typ permanent Privateigentum verdreckt, die Einfahrt nicht nutzbar macht und den Strom im Keller zu Lasten aller Mieter "laufen" lässt.

Dann sollte seitens der Hausverwaltung etwas passieren.
 
Die Nachbarn über uns sprühen immer mit duftspray von ihrem balkon sodass es manchmal in meinem kaffee am Morgen oder auf den Balkonblumen landet.
Wasserschlauch nehmen und hoch spritzen.

Am besten ist ihr Argument für ihren Fahrradplatz im Treppenhaus (haben hier leider keinen Fahrradkeller) dass das ihr Platz sei und sie haben ein Anrecht darauf weil sie hier ja schon seit knapp 40 Jahren wohnen.
Wo stehen die Fahrräder genau? Muss man da vorbei, wenn man das Haus verlassen will? Wenn ja, ist verboten da Treppenhäuser Rettungswege sind.
Selbst Schuhe sind im Treppenhaus eigentlich nicht zulässig, werden allerdings von den meisten Geduldet.
 
Die einzige Lösung, wenn es im Guten nicht geht:

 
der thread ist wie wenn man mit einem kind spricht :fresse:

mag ich nicht, wollte keine verwaltung einschalten, noble gegend, eigentlich ist die wohnung doof...naja...lol
 
:d
Irgendwann machts eben keinen Spaß mehr, wenn doch nichts passiert. Kenne das selber.
 
Genau so ist es. Ich habe meine Diplomarbeit geschrieben, von meiner Freundin wurde das Fahrrad gestohlen, vor meine Arbeit hatte ich 5 mündliche Abschlussprüfungen, da hat man einfach auch mal keine Lust zu streiten obwohl man Recht hat. Mir ging es ja nur darum ob ich mich zu Unrecht aufrege oder nicht. Wollte da halt mal ein paar Meinungen hören.

Außerdem will man wenn man extrem viel Stress hat auch die geringe Freizeit Spaß haben, studiere, gehe nebenbei viel arbeiten, Freundin ist im Handel, auch bescheidene Arbeitszeiten...da will man die wenige Zeit die man hat auch sinnvoll verbringen.

Bei der Heizung haben wir vor der Mahnung auch mehrmals angerufen, leider keine Reaktion, deswegen dann nach 2 Wochen das schreiben.

Mit dem Nachbarn zu diskutieren lohnt nicht, nichts gegen Maler und Lackierer, aber der ist einer, der erfüllt alle Klischees. Was will ich mich mit dem Idioten streiten, unsere Hausverwaltung ist zudem auch inkompetent. Deswegen dachte ich eben...einfach nichts mit denen Zu tun haben und gut. Meine Freundin meinte nur, als sie gestern da drüben war sah es aus wie bei Assis, alles zugemüllt, unordentlich usw...passt ja.

Außerdem ist das unsere erste Wohnung, ich denke immer...aus so was lernt man ja...wie gesagt, Diplomarbeit ist abgegeben, sobald Job wird in Ruhe wegen neuer Wohnung oder Haus überlegt.

Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
der thread ist wie wenn man mit einem kind spricht :fresse:

mag ich nicht, wollte keine verwaltung einschalten, noble gegend, eigentlich ist die wohnung doof...naja...lol

Irgendwas mit 12.000 Posts, Diplomarbeit blabla... fragt ob er sich aufregen darf.

Aber Anzeige erstatten wegen Hausfriedensbruch (Parken vor der Einfahrt fällt darunter, vorher aber verwarnen) oder zumindest mal den Vermtier über jedes detail MIT BEWEISEN (der rennt offenbar mit 100 teuren fotofähigen Geräten rum) in Kenntnis setzen, ist wohl zu viel verlangt.
Der würde das bei mir mit der Einfahrt EIN MAL machen, beim zweiten mal (wie gesagt mit Verwarnng) ist es dann weg plus der Anzeige, Brief und Siegel drauf. (außerdem langt meist die Verwarnung, weil er dann weiß das er sonst rechtens dran ist - und das wird teuer.)

Naja whatever. Jetzt kennen wir uns wenigstens über die Hälfte seines Lebens aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas mit 12.000 Posts, Diplomarbeit blabla... fragt ob er sich aufregen darf.

Aber Anzeige erstatten wegen Hausfriedensbruch (Parken vor der Einfahrt fällt darunter, vorher aber verwarnen) oder zumindest mal den Vermtier über jedes detail MIT BEWEISEN (der rennt offenbar mit 100 teuren fotofähigen Geräten rum) in Kenntnis setzen, ist wohl zu viel verlangt.
Der würde das bei mir mit der Einfahrt EIN MAL machen, beim zweiten mal (wie gesagt mit Verwarnng) ist es dann weg plus der Anzeige, Brief und Siegel drauf.

Naja whatever. Jetzt kennen wir uns wenigstens über die Hälfte seines Lebens aus..

Eh man Leute beleidigt kann man doch auch nichts schreiben, oder?

Meine 12.000 Posts haben doch zudem nichts mit diesem Thema zu tun.

Mein Gott...warum muss man den Leute gleich so angehen?

Verstehe ich nicht!


Sent from my iPhone 4S
 
Wenns die Wohnung wert ist, würde ich mich beim Vermieter beschweren und, sofern sich nichts ändert, entsprechend Miete kürzen. (Hier einfach mal auf einschlägigen Seiten schauen, was da so geht.)
Zeugen sind dann allerdings nicht verkehrt.
 
1. Solange der das Bezahlt ist doch gut - Thema gegessen
2. Ich weiß nicht was das für eine Einfahrt ist, wenn ihr keine "Hausparkplätze" habt!?
3. So ein Verhalten wird sich nicht ändern, das Elektrofahrzeug war so wie ich das sehe ne einmalige Sache, das Problem sind eher die 100W-Lampen. Da am besten mit dem Vermieter reden, evtl. gibt's ne Technische Lösung (Zeitschalter...) mit der das dann Nachhaltig gelöst wird.
4. Das ist echt der Burner. Eigentlich hilft dann nur die Plane...

Natürlich regst du dich auf, würde ich auch, aber das Traurige an der Situation ist, dass du bei solchen Assholes nix erreichen wirst. Es wird wenn dann schlimmer. Chillen und das eigene Leben genießen, hat man mehr von. Und so lange musst du's ja nimmer aushalten...
 
Die Sache sollte man locker sehen und nichts nun, was irgendwie mit Rache zu tun hat. Der Typ hat schließlich nichts gegen euch, dem seid ihr nur schei* egal. Darum:

Je nachdem welcher Typ du bist, versuche zielgerichtet auf freundliche ODER direkte Art mit ihm zu sprechen, dass Das und Das und... nicht geht. An besten am Sonntag etc, wo man keinen stressigen Arbeitstag hinter sich hat.

Ansonsten mit der Hausverwaltung reden, wie sie es sehen(Grill, Quad) und, dass sie mal bitte mit ihm sprechen sollen.


----
bzgl. Licht: habe selber nur 100W Lampen verbaut, lasse sie jedoch nicht an, wenn ich nicht da bin. Dies ist jedoch eine andere Altersgruppe, die meisten Senioren, die ich kenne, lassen das Licht lange brennen. Darüber braucht man sich nicht aufzuregen, das ist normales Verhalten und entspricht einer privaten Nutzung.
 
Ich weiß auch nicht genau, was du jetzt hier hören möchtst. Gegen alle gemachten Vorschläge hast du ja immer ein paar Argumente, warum das nicht machen möchtest. :confused:
 
wenn er wieder was in deinen grill wirft, nimmst du den inhalt und wirfst ihn in seinen grill. so einfach is dat. und danach schaffst du gleich deinen grill in den keller.

am besten vor seinen augen und wenn würstchen drauf liegen. dann mit dem spruch den rücken kehren: "jetzt siehst du mal, wie assi das ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh