Regelmäßige Performance-Probleme nach ~20min. CSS

HAL-9000

Neuling
Grüß Euch,

ich habe jetzt seid einem Jahr mein Samsung X20 und war bis dato zufrieden.
Doch seid kurzer Zeit wiederholt sich folgendes Problem:
Nach einer Runde (ca. 20-25min.) geht die Framerate komplett in den Keller (10fps) und zwingt mich zum Beenden.
-Neue Treiber sind drauf
-Alles wie seid eh und je auf default
-kein OC
-keine Beschädigungen

Ich kann z.Zt. keine Angaben über die Temps. machen (ist meine Vermutung). Falls jemand einen Tipp hat bezügl. Tool, immer her damit.

Dank und Gruß...

HAL

-Centrino 1800
-1GB Ram
-ATI X700
-Win XP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit Everest. Version 2.20 ist noch kostenlos, die anderen laufen aber auch. Wie lange dauerts, bis es wieder geht?

Habe ich noch nicht getestet, wann es wieder geht. Der Rest vom System läuft danach problemlos weiter (rar, encodieren...).
Werde mal schauen was Everest meint...danke erstmal.

Dein System wird zur warm. Das hatte ich auch schon öfters!
Bei mir war die die Lösung den Lüfter zuentstauben.
Hab mehrmals kräftig rein gepustet.
Wenn dein Rechner X20 zu warm wird taktet er runter, und dann ruckelt es derbe.
Schau mal ob deine Unterlage geeignet ist, Bett is nicht Ideal .....Schreibtisch is besser damit von unten noch Luft rankommt. Und mach mit den Flüstermodus beim Zocken aus!

MfG Pommbaer

Aah! Noch ein Studentbook-Besitzer.

Ich hab die Dockingstation auf meinem Schreibtisch. Kommt also genug Luft rein.
Werde aber mal nachschauen/aufschrauben wegen Staub.
Pustest Du nur von aussen oder hast Du das Ding aufgeschraubt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh