Regelung von Lüfter

MFire

Neuling
Hallo,

ich habe zur Zeit ein STRAIGHT POWER E9 480 / CM und einen SHADOW WINGS SW1 120mm 800rpm verbaut.
Der SHADOW WING wird über das Mainboard betrieben und rauscht im Gegensatz zu dem Netzteil, das man nur hört wenn man den Kopf auf das Lüftergitter legt, sehr laut. Kann man die Lautstärke nicht auf Netzteil-Niveau bekommen?
Der Lüfter ist nämlich lauter als der Lian Li, der vorher verbaut war und der ist lt. Testberichten sehr laut.
Wollte mir eigentlich auch noch einen neuen 140mm Lüfter von be quiet! holen, habe aber Angst, dass der noch lauter ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

MfG

MFire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MFire,

bist du dir sicher, dass du wirklich den Shadow Wings Lüfter hörst, und nicht andere Lüfter deines Systems, oder deren Kombination?
Der Lüfter ist mit einer Drehzahl von 800rpm und ca. 10 dbA angegeben.
Aus welcher Entfernung nimmst du das Rauschen war?

Gruß

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh