cyberbot
Neuling
Also heute war ja die Demonstration gegen Regionalschulen. Ich selber bin mitgegangen. (Lübeck, B-N-R) Wir waren ca. 3000 friedlich demonstrierende Schüle. Es ergibt einfach keinen Sinn, die Haupt und Realschule zusammen zu legen. Der Sinn der Geschichte ist immernoch nicht klar. Gespart wird dabei nicht. Auserdem werden wir dadurch nicht besser sondern schlechter. Stellt euch mal vor wenn 10 Realschüler und 15 Hauptschüler zusammen in einer Klasse Deutschunterricht haben. Die Realschüler fühlen sich unterfordert, die Hauptschüler überfordert, da oft Deutsch eine Fremdsprache ist. Also bringt es in meinen Augen nichts. Ich denke mal das ich nicht der einzige Realschüler in diesem Forum bin, und ich möchte das hier einfach auch mal niederschreiben. Je mehr Menschen davon wissen, desto besser. Deswegen hoffe ich das ich hier viele Leser bekomme. Ich werde versuchen so viele Links zu Medienmaterial zu schicken wie nur möglich. Anfangen möchte ich da natürlich erstmal mit der (auch von einem Schüler) erstelle Hompage vorzustellen. anti-regio.de.vu. Weiter gehts mit Hl-live.de http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=27655. Es gibt noch einen weitern Link, den ich jetzt grade nicht finde, werde ich morgen dazu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen Alex
Mit freundlichen Grüßen Alex