Registrierung von Half Life 2

Marc73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
191
hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand erklären wie das registrieren von half life 2 funktioniert. das ist echt eine oberfrechheit.

ich raff gar nichts mehr...bin der installation gefolgt bis ich auf die registrierungsseite von vivendi (oder so) gekommen bin. habe meine daten eingegeben (muss man da seine richtigen daten eingeben oder kann man einfach irgend einen mist eingeben?)
dann sollte ich aus einer liste mein zu registrierendes spiel anklicken. hier war kein half life 2 zu finden. also habe ich einfach f.e.a.r angeklickt weil ich sonst nicht weiter konnte ohne irgendetwas anzuklicken. dann herzlichen glückwunsch sie haben f.e.a.r registriert blablabla....weiter bin ich noch nicht....man habe ich eine wut im bauch....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab steam installiert....blicke aber trotzdem nicht mehr durch...
gibts nicht irgendwo ne deutsche anleitung wie man es genau installieren muss und wie das registrieren zusammenhängt....?
gebt ihr eure wirklichen daten ein? was ist wenn man das spiel später verkaufen möchte...?
 
also ich muss jetzt nochmal konkret nachfragen....
bei der hl installation komme ich an den punkt wo ich gefragt werde, ob ich mich registrieren möchte. wenn ich dann einfach weiter klicke kommt als nächster punkt, wo das setup feststellt, das ich schon direktx9 drauf habe und das das programm deshalb direktx nicht aktualisieren wird.....wenn ich dann auf weiter drücke passiert goanix mehr..woran kann das liegen....ich bin echt am verzweifeln....
 
starte einfach mal STEAM per Steam.exe!!!

da erstellste mal einen STeamaccount (wenn nicht vorhanden und folgst den Bildschirmanweisungen) !

dann wenn du einen Account hast logste dich ein und unter "Games" -> dann oben im Menu wieder auf "Games" -> "Activate a produkt on STEAM" und folgst auch hier wieder den anweisungen!

wenn du deutsch als Sprache bei Steam hast musste dann dementsprechend ähnliche Bezeichnungen im Deutschen finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hl2 muss man net registrieren (im eigentlichen sinne)...
steam starten... account erstellen... key eingeben... updaten und zoggen...
 
@all

Nochmal konkret nachgefragt:
Kann ich das Spiel an Jemanden verleihen? Das heißt, derjenige kann es bei sich installieren und spielen.
Wenn er es hinterher an mich zurückgibt, kann ich es bei mir wieder installieren und spielen?
Das Spielen soll NICHT gleichzeitig auf beiden Rechnern passieren, sondern zeitlich abwechselnd. Das heißt, es gibt auch nur eine Spiel-DVD.
Oder funktioniert selbst das nicht, weil man dasselbe Spiel nicht über verschiedene Accounts freischalten kann?
Oder kann ich meinen Account an Jemanden vorübergehend übertragen?
Danke, wenn Jemand Ordnung in meine Verwirrung bringen kann..:rolleyes:
 
du kannst den account verleihen und gut ist... kannst auch die dvd zum installieren mitgeben... du kannst mit einem key aber nur den einen account erstellen und den key nichtmehr aus deinem account entfernen
 
Hallo zusammen. Habe eben Half life 2 von Amazon gebraucht (ja ich weiss - Sch...se) erhalten. Klar hat mir Steam gesagt, daß für meinen CD-Key schon ein Account existiert und ich Pech gehabt habe.
Frage: Falls mir mein werter Verkäufer seine Account-Daten geben würde, könnte ich damit zoggen?
Das Spiel liegt da und ich kanns net spielen, grrrr. :-)
 
und er muss ihn dir geben... man darf die dvd/key oder den account nichtalleine verkaufen... nur zusammen laut Steam Benutzervereinbahrungen...
 
Danke ihr beiden.
Ich hoffe er macht das. Hab ihm vorhin ne Email geschickt.
Ich hoffe das klappt, hab schliesslich dafür auch ne Radeon X800 Pro geholt. :hmm: :heul:
 
Nachtrag mit genauer Passage von valve...
FOR ALL PRODUCTS (INCLUDING HALF-LIFE 2) - If you are transferring ownership (sale or gift) of a previously purchased retail package, you are required to transfer all materials (including box, disc, end user license agreement and documentation) in order for the transfer to be legitimate. Valve does not permit the sale or transfer of CD-Keys without the accompanying retail package materials. Please see the end user license agreement (EULA) that came with your game for further details.
 
Hallo nochmal.
Er hat sich jetzt in 3 Tagen nicht bei mir gemeldet trotz 2er dringender Anfragen meinerseits bezüglich der Steamdaten.
Hab mit Amazon telefoniert. Die meinten ich solle in 3 Tagen nochmal anrufen, dann würden sie das Geld zurückfordern während ich das Game zurückschicke (falls er sich nicht meldet). Habe der Dame am Telefon nur kurz erklärt wie sich das mit dem Steam verhält (eure Aussagen), sie hatte natürlich keine Ahnung davon. Meint ihr das könnte so klappen?
Das Game hab ich mir heute übrigens beim Mediamarkt neu gekauft. 19,90€ :haha:
 
Hä...? Dachte es gibt nur noch diese olle GOTY-Edition? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh