Registry aufräumen

klink

Enthusiast
Gibt es ein Programm welches nur non Windows Registry Einträge zeigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten machst du nichts in der Richtung, solange du keine Probleme mit deinem System hast. 3rd Party Registry Cleaner machen idR mehr Schaden als Nutzen, bzw. selbst wenn man verwaiste, nicht mehr benötige Einträge löscht, ändert das ebenfalls in der Praxis nichts zum positiven für dein System. Tools ala CCleaner zeigen zwar z.B. alle Registry Keys an, aber du kannst ja selbst deaktivieren, was gelöscht werden soll.

Ich würde es auch sein lassen.

Lieber einmal kurz neu aufsetzen und dann ist da auch wieder Ordnung

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Was man machen kann und was relativ sauber abläuft:

Wenn du ein PRogramm deinstallierst - zum Beispiel (fiktiver Name): Himbeersoftware - und du hast nichts anderes mit dem Namen HIMBEER installiert, dann kannst du nach dem Schlagwort suchen und die Einträge löschen.. manuell.

Letztendlich habe ich mir aber mal sagen lassen, dass ab Windows 7 die Registry das Sytem nicht merh ausbremst. Alte Einträge sind einfach da aber werden ignoriert. Einzig die "run" und "runonce"-Ordner kann man auf Autostarteinträge abchecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh