Registry Eintrag ohne Bestätigung

-=Renegade=-

Neuling
Hi!

Wenn ich zB mit dem Editior einen Registry Eintrag schreibe und diesen unter *.reg abspeichere und dann ausführe, muss ich immer vorher bestätigen. Bei manchen Programmen / Spielen muss ich das nicht extra, wie funktioniert das hier??

so far
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewisse Registryeinträge werden ja von der Installation in bestimmten Ordnern abgelegt.
Wenn man die dann umschreibt, merkt das Sytem das gar nicht. Solange der Name, oder manchmal auch nur die Dateiendung, erhalten bleibt.:d

Zuletzt bearbeitet:
Bookster schrieb:
Gewisse Registryeinträge werden ja von der Installation in bestimmten Ordnern abgelegt.
Wenn man die dann umschreibt, merkt das Sytem das gar nicht. Solange der Name, oder manchmal auch nur die Dateiendung, erhalten bleibt.:d

Ja, aber wenn ich eine reg Datei öffne, werde ich immer gefragt, ob ich das will, auch wenn ich zB nur den Wert einer Variable ändere. (zB von 0 auf 1)
Und mir geht es ja auch darum, zB komplett neue hinzuzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt deine Frage immer noch nicht richtig.
Es ist doch so: Wenn eine vorhandene Datei verändert wird, verlangt das Sytem eine Bestätigung.
Wird eine vorhandene Datei in den Papierkorb verschoben und durch eine andere ersetzt, merkt das System das nicht.
Erstellt man aber einen komplett neuen Eintrag, warum soll das Sytem dann nachfragen.
Es fragt dich doch auch nicht, wenn du eine beliebige andere Datei zum ersten mal speicherst.

Es geht hier ja auch gar nicht um eine Datei und wann und wo sie abgespeichert wird, sondern um die Registry-Datenbank (regedit.exe). Im normalen Editior (Notepad) kann man hierfür Einträg schreiben (zB: eintrag01.reg) und diese dann ausführen, damit sich diese in die Datenbank eintragen. Hierfür wird jedoch eine Bestätigung verlang, und ich möchte diese umgehen.

Jetzt alles klar ;) ??

Als Beispiel könntest du auch Coolbits nehmen, damit du weißt, was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Ja so langsam geht mir ein Licht auf.
Aber da weiß ich im Moment leider auch keinen Rat. Bin noch ein noob, was Programmmodifikationen angeht.:fresse:
Ich werde mich bei Gelegenheit mal in das Thema vertiefen, und nochmal schreiben, wenn es etwas Neues zu berichten geben sollte.:wink:

Is kein Problem, schreib ne bat-Datei mit folgendem Inhalt:
regedit /s deineeintraege.reg

Dann hast du halt zwei Dateien, aber es ist die einfachste/schnellste Möglichkeit, dein Vorhaben zu realisieren...

Jo, das funktioniert, thx!

Dann hab ich nochn paar Probleme:
1 + 2.) Schon gelöst
3.) Wo find ich in der Registry die Start-Up Einträge??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh