Registry Wert auf Remote PC ändern

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Kurz zusammengefasst:

Ich möchte von einem PC einen Reg-Wert auf einem andern PC ändern.

Situation:
Ein Rechner ist fest verbaut und besitzt lediglich einen Touchscreen. Es sollen keine Peripheriegeräte angeschlossen werden. Der Rechner startet automatisch mit seinen Programmen. Ich nenne ihn mal jetzt PC-A

PC-B ist ein normaler PC der über Netzwerk mit PC-A verbunden ist. Ziel soll es sein dass Anwender ein Fenster (kann auch ne simple Dos Box sein) sehen die nach einem Neuen Passwort fragt und dieses Unter dem RegKey "DefaultPassord" auf PC-A ablegt.

Die eigentliche Schwierigkeit liegt darin, dass die User die sich auf PC-B anmelden keine Adminrechte haben. Das Script muss sich also AdminRechte zunutze machen um den Reg Wert zu setzen. Das Ganze sollte natürlich so gehalten werden, dass der "Standard-User" nicht sehen kann, was für ein Username und Passwort für den Admin Zugriff genutzt wird.

Hat jemand sowas in dieser Form schonmal gemacht oder könnte mir ein paar Hinweise geben wie ich dies realisiere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch etwas Basteln habe ich es zumindest schonmal hinbekommen den RegWert auf einem anderen PC zu ändern. Zunächst wird in einem Fenster das neue Kennwort in eine Variable eingelesen und anschließend weggeschrieben.

Code:
@echo off

echo ***********************************************
echo *******     Neues Passwort setzen!    *********
echo ***********************************************
set /p key=
echo Der eingegebene Wert ist : %key%
reg add "\\remotepcadresse\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultPassword /t REG_SZ /d %key%

Value DefaultPassword exists, overwrite(Y/N)? y

Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.

2 probleme sind noch vorhanden.

1. Wie bekomme ich es hin, dass er den Reg Wert ohne Nachfrage überschreibt?
2. und viel größeres problem....ich habe ja momentan admin rechte. wie bekomme ich es hin, dass ein standarduser dieses script ausführt und sich dieses mit adminrechten ausführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh