Reich dieses Setup für leichtes bis mittleres Video editing?

Cuxery

Neuling
Moin, die frage steht oben und ist auf das unten aufgelistete Setup bezogen :)

Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar

Setup:

Hersteller: Dell
Modell: Optiplex 7010 small form factor
Prozessor: Intel Core i5 3.Gen i5-3470 4x3,2 Ghz
Arebitsspeicher: 4096 MB DDR3-SDRAM 12800U (1600 MHz)
Festplatte:128 GB SSD
optisches Laufwerk DVD ROM
Grafikkarte:Intel HD Graphics

Hallo!

Die CPU ist dank Quick Sync schon in Ordnung (Es muss dann nur beachtet werden, dass die verwendete Software QuickSync auch unterstützt, aber das sollten heute fast Alle tun). Die SSD könnte schon knapp werden, wenn sie das einzige Speichermedium im PC ist, und für Windows, Software und Daten herhalten soll. Wenn dann noch ein paar fertige Videos auf dem PC liegen sollen ist da schnell Platzmangel an der Tagesordnung. Auch das wäre nicht so schlimm, wenn externe Datenträger vorhanden sind, um fertige Videos zu "exportieren" oder noch zu Beabeitende auf Vorrat zu halten. Man sollte dabei aber auch beachten, dass es sich um USB3-Geräte mit akzeptabler Geschwindigkeit handelt, sonst wird der Transfer zur Qual.

Was aber gar nicht geht sind die 4GByte Arbeitsspeicher. 8GByte sind das Minimum für ein angenehmes Arbeiten. Falls es sich bei den vorhandenen 4GByte um nur einen Riegel handelt, kann der RAM natürlich einfach um einen weiteren DDR3-Riegel erweitert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele threads willst du jetzt noch aufmachen wo du eh nie auf irgendwas eingehst was dir die leute schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt dein dritter Thread wo du die selben Fragen stellst und auf keine einzige Antwort eingehst, wie der Kollege oben schon meinte.

Älter als 13-15 wirst du nicht sein. Dann ist es jetzt Zeit zu lernen wie Foren funktionieren.

Es ist nicht die selbe Frage, ja dies ist das erste Mal das ich ein forum nutze und nein ich bin keine 14 Jahre alt, ich bin 17 aber danke für deine Einschätzung, ich kenn mich einfach nicht in diesen Bereich aus und deswegen weiß ich auch nicht genau wie ich auf bestimmte Antworten reagieren soll.

- - - Updated - - -

Ich versuche so gut wie möglich auf Dinge einzugehen aber ich kenne mich in diesem Bereich nicht gut aus.

Du hast in jedem deiner Threads die Frage gestellt ob ein Setup für leichtes Video-Editing und Gaming reicht.

Bleib in einem Thread und stell da alle weiteren Fragen zu einem Thema. Mehrere Threads aufmachen bringt nichts.

Da es sich um verschiedene Systeme handelt habe ich angenommen es sei am besten neue Threads aufzumachen

Da es sich um verschiedene Systeme handelt habe ich angenommen es sei am besten neue Threads aufzumachen

Schon OK

Es regt halt schnell einige User auf, weil dadurch die Übersicht im Forum durcheinander kommt.

Du kannst dir für ein 250€ Setup, bei ebay ein

FX 8350 Komplettsystem für 150€ incl 16GB Ram ohne GPU holen und die weiteren 100€ in die GPU stecken.
Die Systeme werden aber auch öfter mit Karten zwischen 1050 ti und RX460 für ~ 200€ angeboten.

Mehr Leistung für wenig Geld gibts nicht.

:eek:

Wenn Sie qualitativ hochwertige und schöne Videos für sich haben möchten, sollten Sie heute die erweiterte Videobearbeitungsanwendung inshot apk für Telefone verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh