Reichen 166MHz um DVD's zu schauen ?

dual

Stoffel
Hallo ,
wollte fragen ob ein Notebook mit 166MHz und dementsprechend wenig Arbeitsspeicher genügend Power hat um einen DVD abzuspielen ...
Dazu wolle ich fragen ob es ohne weiteres möglich ist an ein Notebook (anstatt des fest angebauten TFT's )ein 7 Zoll TFT anzubauen ...
Und diesen dann 1m weit weg zu betreiben .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meines Wissens nach sind für flüssiges DVD gucken ein P2 350 notwendig bzw. ein K6 400. Da drunter brauchst du eine Decoderkarte, die die Rechenarbeit übernimmt!

angeblich gehts mir zeta[betriebssys] auf nem p1@90mhz

geb aber verständlicherweise keine garantie ;)

joa und vorallem ne anständige graka! ich glaub ne gti4200 tut da schon not! für flüssige dvd's!

ps.: gehört eigentlich nich in off topic! ;)

jaja ich weiß, in ot passt alles...

also ne tolle graka brauchste dafür nicht, ich würde wie oben angegeben ne dvd-decoder karte kaufen. ich glaube wird auch mpeg4 decoder karte genannt.

das lohnt sich.

Allerdings kann es dann vorkommen, dass zu Streifenbildung auf dem Bild hast, denn viele Decoderkarten arbeiten nicht so gut, wie Softwaredecoder. D.h. du musst evtl. mit Abstrichen in der Quali rechnen!

oh ja dsa stimmt, ich würde da wirklich auf eine gute decoder-karte achten. danke an McSoar das hatte ich vergessen.

Also jetzt gehe ich ins eingemachte ...
Ich werde mir bei eBay einen Laptop mit defektem TFT ersteigern , welcher so um die 500MHz haben wird .
Anstelle des TFT's wird ein 7Zoll TFT als Bildschirm benutzt , nun weiß ich nicht ob alle 500MHz Notebooks ein DVD-Rom haben , kann man es via USB nachrüsten ?
Hatten die überhaupt zu PIII Zeiten USB :fresse: ?
Wenn ich einen Laptop mit 500MHz,128MB o. 64MB und 4MB Graka bekommen kann , lüpt dann DVD ?
Wenn nicht , wo bekomme ich solch Decoderkarte her ?
An welchen Anschluss klemme ich die ?

THX für Antworten

Nein , so wie ich es sage wird's gemacht .
Es hat schon einen Grund warum Notebook ...
Also bitte helft mir .

ja es gibt usb dvd-rom, du kannst aber auch ein slimeline dvd-rom kaufen und dies anschließen.
im bezug auf usb musst du den jeweiligen verkäufer fragen, weil es mache notebooks gab die usb hatte und manche nicht.

mit der decoder karte kannste im notebook nix mehr anfangen, die wird in den pci slot gesteckt.

Das ist nicht toll (mit der Decoder Karte) ...
Also wieviel MHz brauche ich um eine DVD zu schauen (mit dem optimalsten OS)

tristan ich habe mir schon filme mit einer pci karte angeschaut. nix dia show.

außerdem habe ich gesagt dsa er keine tolle graka braucht. schon meine alte ati rage128 hatte motioncompensation und dafür brauch man keine geforce sonst was.

@ topic
500mhz müssten reichen
ich hatte dir ja schon diesen link gegeben http://www.tuningtotal.de/?page=tests/dvd_pc/dvd_pc_01

die angaben sind recht realistisch

ist nen drecks celeron, ich weiß nicht. aber mit der sound karte könntest dir ja ne extern creative holen für usb, die kann auch 7.1 oder 5.1 weiß nicht mehr.

also das ist schon wieder nen celeron und so einen würde ich nicht nehmen, die rechen leistung war damals schon recht bescheiden.

mit dem tft würde ich mal im modding forum fragen.

ich perönlich denke das notebook wäre super.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19484&item=5110301230&rd=1

edit sowas würde auch reichen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18534&item=5109767472&rd=1

also von der hardware aus stattung, der preis ist für dich ja indiskutabel.

nur so ne frage warum umbedingt notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau solche Laptops habe ich auch gesehen nur mit defektem TFT und somit deutlich günstiger .
In welchem Modding Forum solch ich fragen ?

in unserem :fresse:
wie ahbe doch hier unsere case modding abteilung da sind eurofighter und crazy harry zugnage ich glaube die haben ahnung von sowas.

nochmal warum eigentlich umbedingt notebook?

pass auf , ich will in ein Auto (ja ich weiß bla bla ) ein Notebook reinklemmen , welches ich über den Zigarettenanzünder mit Strom versorge .
Das Notebook kommt unter den Sitz , da braucht man kein 12 Zoll Display , also kaufe ich einen ohne TFT .
Ein 7 Zoll TFT kommt in die Mittelkonsole vom Wagen und wird via Kabel mit dem Notebook verbunden , aber nun habe ich gesehen das der 7 Zoll Screen auch Strom braucht und nun wollte ich fragen ob ich den Strom vom Notebook nehmen kann (wo da ?) oder ob ich z.B die Stromquelle vom Ex-Autoradio anzapfen muss .
Der Rechner soll zum Filme schaun und als Musik Player fungieren .

Und wie findest du den Plan ?

mantodea schrieb:
joa und vorallem ne anständige graka! ich glaub ne gti4200 tut da schon not! für flüssige dvd's!

ps.: gehört eigentlich nich in off topic! ;)

jaja ich weiß, in ot passt alles...

hehe was du für kagge erzählst ich hab dvd's flüssig auf ner 4mb rage geguggt! ohne decoder karte
mit nem p2 333mhz ;)

wie nett du doch heute wieder bist... :rolleyes:

jeder versteht was anderes unter "flüssig" :rolleyes:

wie ich in deinem tft thread gelesen habe ist die konstruktion für einen car pc. also rate ich dir vom notebook aber, hier würde ich aufjeden fall ein epia board nehmen.

ein epia tc ist für den betrieb auf 12V ausgelegt und ist so ins auto leichter intigrierbar. ich würde auch zu einem board mit via eden prozessor greifen, dieser ist passivgekühlt.

Nun ja aber EPIA kostet mehr und hat auch pro MHz weniger Leistung ...
Was hälst du von einem Athlon 600MHz , ASUS Board , 128MB Sdram , sparsame SGP Karte ?
Das Teil mit einen 300Watt TSP NT ...

das müsste reichen. hört sich nicht schlecht an. ich würde aber versuchen nen p3 zu bekommen , weil der einfacher zukühlen ist.

epia hat dafür intergiertes mpeg2 decoding in der northbridge.

aber ok das ist deine sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh