[Kaufberatung] Reichen 2 x 180mm Radiatoren für mein Vorhaben?

CrazyD MF

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

bin schon eine Weile aus dem WaKü-Thema raus und wurde wieder richtig angefixt. Hat sich ja echt einiges getan in den letzten Jahren und nun bin ich mir nicht sicher ob zwei 180mm Radiatoren für mein Casecon ausreichend sind.
Als ich noch mit WaKü spielte waren die Heattransformer (HTF-2 ) top und da hat sich bei irgendwie "je dicker der Radi um so besser und alle dünnen sind Müll" eingebrannt. Nachdem ich nun einige der neueren Tests gelesen habe, scheint das ja wohl nicht zu stimmen.

Primär zu Kühlende Hardware soll folgendes zum Einsatz kommen:

Core i7 (140W TDP)
zwei 970er GTX (zusammen 290W TDP)

Im Gehäuse habe ich Platz für zwei 180mm Radiatoren, vorzugsweise mit 35mm Höhe.
EK Water Blocks EK-CoolStream WE 180 und Magicool Copper Radiator - 180mm sind mir bei CaseKing aufgefallen.

https://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Radiatoren/180mm-Radiatoren:::27_282_10944.html

Preislich beide identisch, tendiere jedoch mehr zum Magicool wegen den Anschlüssen und auf den Bildern sieht der EK WB irgendwie schlecht verarbeitet aus.

Als Lüfter gedenke ich Enermax T.B. Apollish UCTA18A-BL Fan 180mm - blau oder den Silverstone 180mm Fan SST-FN181-BL - Blue LED einzubauen.

https://www.caseking.de/shop/catalo...pollish-UCTA18A-BL-Fan-180mm-blau::28005.html
https://www.caseking.de/shop/catalo...e-180mm-Fan-SST-FN181-BL-Blue-LED::13394.html

Das ganze sollte eher silent laufen.

Was denkt Ihr? Generell Machbar?

Wie siehts mit Erweiterungen aus? Hat es evtl. noch Luft um Chipsatz, Spannungswandler und die RAMs gleich mitzukühlen?


Optional bekomme ich einen Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 180mm Single eingebaut (weis gar nicht ob es den auch als 30er gibt),

Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 180mm Single 14186

und mit noch mehr biegen und brechen auch einen Phobya Xtreme 200 - V.2 - Full Copper unter.

Phobya Xtreme 200 - V.2 - Full Copper | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Diese Option sehe ich aber eher als Notlösung an, sollte das Vorhaben mit den zwei 180er total daneben sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell Machbar ist das mit den 2 Radis, aber eher nicht silent ! Da würde ich direkt den 200er einplanen.Chipsatz, Spannungswandler und die RAMs sind dann auch drin.
 
Vielen Dank für deine Einschätzung bundymania, werde mir erst mal einen Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 180mm Single ordern und schauen ob der nicht doch irgendwie über dem Mainboard Platz hat.

Wenns klappt dann zusätzlich den 200er Phobya unter das Mainboard. Andernfalls wandert der Aplhacool XT45 runter und oben einer mit 35mm Höhe.

Wie siehts mit den Lüftern aus? Gibts was passenderes bezüglich Lautstärke?
 
Groß ist die Auswahl in dem Bereich leider nicht, ich selber verwende ältere schwarze Silverstone FM181 und Phobya Slim 180mm Lüfter. Man muss etwas Glück haben, um leise Exemplare zu erwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh