Reichen 20A +5V mit diesen ganzen Geräten?

Hoto

Legende
Ich habe 3 WD Festplatten, 2 SSDs und 1 BD-Lw verbaut. Ebenso hängen etliche USB Geräte an meinem PC (z.B. Oculus Rift DK2 + Kamera, PS Eye als Webcam, X52 Pro HOTAS etc.).

Nun frage ich mich ob 20A auf der +5V Schiene für diese ganzen Geräte ausreichen oder ob ich doch lieber auf 25A setzen sollte?

Ich frage weil mein alters NT 25A hatte, ich nun aber ein neues brauche, ist abgeraucht.

P.S. Leider kann ich im Moment auch nicht so gut online surfen, der PS3 Browser ist crap.

Edit: schlauer bin ich zwar nicht, aber kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die großen Leistungen werden heute (naja, seit ~10 Jahren) allesamt auf +12 V abgefragt - CPU, GraKa, Festplattenmotoren. Pro USB-Gerät kannst du mit maximal 0,5 A bzw. 1 A (USB 3.0) rechnen. 20 A sollten damit locker ausreichen. Das alte NT ist sicher nicht wegen Überlastung der +5 V abgeraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh