Reichen 350W für mein System

Heavenly

Neuling
Ich hab mir ein neues System zusammengestellt, was ich nun auch demnächst holen werde. Da ich die Kartons nun noch nicht in der Hand habe weiß ich nicht recht wieviel Strom das ganze denn etwa braucht, und ich denke bei so vielen Leuten mit Fachwissen hier kann das sicher jemand einschätzen.

Das System:
Athlon 64 3500+ Winchester
Asus A8V Deluxe
1024mb Corsair RAM CL2 PC400
Geforce 6800GT
2 CD Laufwerke
2 HDDs
Creative Audigy 2
Und ne Netzwerkkarte :d

Hab jetzt mal alles aufgezählt....
Reicht da mein 350W Netzteil noch aus für?
Mein größtes Prob is das ich ned weiß wieviel ne Graka so schluckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlecht...... habe doch soo ein schönes :-[

Was braucht daran so viel Strom?
Ich wundere mich weil ich vorher nen 2200+, ne Gf 4 ti4200 und ein MSI KT3 Ultra 2 mit den anderen Komponenten wie oben mal provisorisch mit einem 240W Netzteil betrieben habe und auch dies wunderbar lief.

Musst mal auf der Nvidia HP gehen, das schreiben sie das 6800Gts mind. 420W benötigen!

LOL

ich habe Winchester@2540@1,6V,
X800XT (naja Pro ViVo),
2xHDDS,
1xCD-Rom

und auch nur ein Enermax 350W NT...
das reicht dicke... :)
oder irre ich mich?

es läuft zumindest alles, und auch stable...

achso 1GB Ram hab ich auch von twinmos...

und alle erhöbaren spannungen angehoben (VDimm 2,8;AGPDimm;1,6;Vlink 1,6)

oder waren das beim Vlink 2,6? glaube eher 2,6 oder leute?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke du bist mit deinem 350W NT schon am Limit, wie gesagt es wird empfohlen bei ner 6800GT ein 420W NT.

Empfehlung heißt ja nicht MUSS!

probieren geht über studieren...

wenns läuft is ok, wenn nicht, kommste um einen neukauf eh nicht drum herum

Ich rechne es jetz einfach mal spaßeshalber für alle 3 Spannungszweige aus, dann weiß ichs wneigstens sicher :d

Bin aber auch der Meinung das es gehn müsste.
Was paassiert denn wenns zu schwach is?
Also die normalem Anzeichen sind klar, bloß wenns die ganze Zeit unter Volllast läuft hmm.... bin nur paranoid weil einem Kumpel schon mal ein NT explodiert is und alle Teile im Rechner zerstört hat :-[

Warum kaufst du nicht einfach ein neues? Und ersparst dir die evtl. Probleme! Sooo teuer sind die NTs nun auch nicht!

Immer unter Vollast laufen lassen geht mit Sicherheit irgendwann an die Substanz!

Hmm hast schon Recht...

Wollt keins kaufen weil ich erst ein recht neues wunderschönes schwarz eloxiertes TSP Netzteil gekauft habe, das absolut unhörbar ist :d

Und ob ich 90€ mehr zahl oder nicht ist mir auch nicht so egal ;)
Aber werd wohl ned drumrumkommen, habs ausgerechnet und es is arg an der Grenze, und das geht natürlich ned...

Tagan U01 480W kostet um die 65 EUR!

VErkauf deins, dann musst du vielleicht nur noch 30-40 EUr draufzahlen!

Muss nur jemand finden ders haben will ;)

Nagut, weiß ja jetzt bescheid, beim Netzteil lass ichs lieber nicht drauf ankommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh