Reichen 450W für 6600K mit 1070 und Wakü ?

anke

Enthusiast
Sers zusammen,

reicht mein BeQuite Pure Power 350W für einen i5 6600K mit einer RX480 8GB? Als sonst Komponenten sind nur noch eine SSD und 4 Lüfter am System.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du vor hast zu Übertakten würde ich zu was stärkerem greifen.

Mit ner 1060 wäre es locker, bei der 480 hast du kaum Luft nach oben. Würde 100 Watt mehr empfehlen ;).

Ne, lieber ein Straight oder Dark

die 480 kann laut Spezifikation max. 150W ziehen. Das wären 30W mehr als die 1060 oder irre ich da?

Die TDP ist nicht unbedingt alltagstauglich. Im schnitt vebraucht eine 480@ Stock ca 50W mehr als eine 1060@stock. Bei übertaktung steigt das überproportional. Die durschnittlichen 480 Customs können schonmal 80W mehr druchhauen als die 1060er Customs.

Da System liegt aber mit beiden karten unter Last irgendwo bei 250W...dennoch ist das Pure Power eigentlich ein Grund für einen Tausch

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Nein, das reicht wirklich nicht. Es könnte meistens reichen, aber das Netzteil pfeift dann wirklich in jeder Hinsicht auf dem letzten Loch. Bei einem Pure Power unbekannter Baureihe und unbekannten Alters (hat noch keiner erfragt!) sparst du wirklich am falschen Ende und musstest deinen neuen Komponenten eine unzuverlässige und unsaubere Spannungsversorgung zu, die sie nicht gut abkönnen auf Dauer.

Bezahlbarer Vorschlag: https://geizhals.de/corsair-cx-seri...2-4-cp-9020101-eu-cp-9020101-uk-a1404819.html

das NT ist ein Jahr alt.

und btw. ich will nicht am falschen Ende sparen. Wenn es nicht reicht kauf ich ein neues ;-)

Zuletzt bearbeitet:
rein von der leistung ist es sicherlich machbar.
in anno hat cb hier für das "schlechteste" modell um die 250-260 watt (gesamtes system) ermittelt.
allerdings teile ich hier die meinung, dass ein pure power für so ein system technisch nicht das ideale netzteil ist!

alternativen:
Corsair Vengeance V400
Cougar GX Series 450W
Bitfenix BWG450M

Das PP L8 350W ist zwar nicht optimal für das Vorhaben (da technisch veraltet), sollte aber problemlos funzen ... vorausgesetzt, der i5-6600K wird nicht (stärker) übertaktet!

Ansonsten zu einem der bereits vorgeschlagenen Netzteile greifen ... Corsair Vengeance 400W, Cougar GX-S450, be quiet! Straight Power 10 400W, Bitfenix Whisper M 450W.

Zuletzt bearbeitet:
und dann nicht wieder ein pure power.^^

Sind die so mies?
Hab heut ne Asus Strix 480 eingebaut und das Ding zirpt. Es kann ja auch am Netzteil liegen.
Hab ein Pure L8 mit 400 Watt. (Also dass Zirpen kommt dabei schon von der Grafikkarte, nicht vom Netzteil.)

Edit: Hab mir um die Zeit ncoh schnell ein Straight Power geliehen. Mag zwar gaanz klein wenig besser geworden sein, aber immernoch nervig. Umtauschen und auf das Beste hoffen..

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil des Pure Power ist eben die Spannungsregulation.
Für moderne Grafikkarten einfach nicht mehr so gut geeignet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Titel mal aktualisiert...

das BeQuite kommt raus und ich will das BitFenix Whisper M80 450W bestellen. Würde das einer Aufrüstung auf eine 1070 mit Wakü (max. 2 Dualradis + Pumpe) genügen?

ja..

mein sys zieht 400-430w unter vollast. spielelast sind 250-3xx. deins liegt drunter ;) die pumpe zieht nix und die lüfter auch net^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh