Reichen 512 MB Ram bei Win XP?

pawel2006

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
14
Ich spiele gern mit meinem Notebook, Centrino mit 1,6 Ghz und einer NVidia 6200 Go. Mein Laptop hat 512 MB Ram. Reicht das zum Spielen? Z.B für Brothers in Arms, Quake4 oder Doom3. Spiele laufen zwar, hacken aber manchmal. Würde mehr Arbeitsspeicher Abhilfe schaffen? Dane im Voraus. Pawel.:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch deswegen ned nen extra thread auf. der laptop ist absolut ungeeignet fürs spielen. und nachdem die go 6200 nur shared memory hat, kannst du eigentlich 512mb vergessen. davon gehen 128mb für die karte weg. ruckeln kann von wenig ram kommen, muss aber ned. liegt wohl eher an der graka
 
Läbt sich Garfikkarte beim Laptop austauschen?

Wie schuts aus. Minen Sie es bestünde ne Mögleichkeit bei meinem Nokebook das Mainboard und die GraKa auszutauschen? Habe bisher immer negative Antworten erhalten, aber vielleicht geht es doch. Habe mir mal sagen lassen, PCI-Express sei eigentlich einfach auszutauschen. Oder vielleich irgendwelche für die Hardware verträgliche Tuningtools für GraKa und CPU??????:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN, geht nicht. Da hilft nur ein neues Notebook anzuschaffen.
In einigen neueren Notebooks könnte man die Grafikkarten theorisch tauschen, es gibt aber mit wenigen Ausnahmen keine vom Hersteller zu kaufen. Selbst da gibts noch 3 verschiedene Baugrössen, Kühlung muss passen, dürfte auch sehr teuer sein etc.

1024MB Speicher wird schon was bringen, aber mit der Grafikarte wirst Du eh nur auf minimalen Details spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem notebook mit shared memory kannste das grafikkartentauschen vergessen, das geht nur bei den neueren, deutlich teureren geräten, außerdem musst du mit 512 mb rechnen, dass ja auch noch ram für die grafik drauf geht!

mein notebook acer travelmate 290 ist auch nur noch bedingt zum spielen geeignet, es hat aber eine radeon 9700 mibility mit 64 mb und 512 mb ram drin.

mit shared memory läuft grad noch so need for speed underground 2 runtergedreht, diablo 2 und dungeon siege 2 runtergedreht!
 
Gerade bei 128MB RAM würden 1024MB Hauptspeicher schon einiges bringen! Allerdings wird dann nur das "hacken", wie du es bezeichnest, weg sein. An sich steigt die Performance nicht sehr viel in Spielen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh