Reichen 550W für eine 3080?

flottebiene

Profi
Vielen Dank das du dich extra wegen mir hier angemeldet hast. Das ehrt mich sehr. Du liegst leider falsch. Meine Karte kommt am Montag. Umsonst gebellt :)
Hab mich nicht wegen dir angemeldet, aber glaub das ruhig mal.

Wollte hier als stiller Mitleser seit hunderten Seiten eigentlich eher eine Frage stellen, die mir nun doch auf der Zunge brennt, nachdem es sich anbahnt, dass es mit der 3070 auch nicht viel besser aussehen wird. Reicht ein gutes 550w Netzteil für eine UV 3080?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:
Das müssen Tests zeigen, zumal UV aktuell nach meinem Wissensstand nicht geht. Die aktuellen Einstellungen lassen nur zu das Powerlimit abzusenken.

Betreibe seit 12.10 eine 3080 TUF non-OC mit einem Ryzen 3700x an einem recht frischem bQ SP11 550w 80+ gold Netzteil.
Sonstige Verbraucher wären nur noch die 7x LL120 RGB Lüfter, 2x S-ATA.

Karte läuft momentan auf 1800mhz@800mv bei ich glaube ~250w
Hab bisher gut 100h so gespielt und auch RTX war Stock im Quiet-Bios kein Problem, aber ein Upgrade ist trotzdem schon auf dem Weg um das Gewissen zu beruhigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh