Reichen 600 Watt?

Vipaah

Neuling
Hallo, ich wollte hier mal fragen ob 600 Watt hier genügend sind:

Raidmax Viper GX grün USB3.0 mit Seitenfenster (ATX)
Intel Core i5-6600K 4x 3.50GHz 95W
Alpenföhn Brocken ECO
16384MB DDR4 Single Channel 2133MHz Samsung (1x 16GB)
8192MB AMD Radeon R9 390 2x DVI / HDMI / DP
MSI Z170-A Pro (Chipsatz: Z170/ATX)
1000GB SATA III 7200upm
DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

und dann das Netzteil, das 600 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber :rolleyes:

LG

- - - Updated - - -

Und nein, ich möchte nicht overclocken =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 Watt BeQuiet StraightPower 10-CM Modular 80+ Gold

Das sollte dir nicht um die Ohren fliegen und komplett ausreichen sogar für OC :asthanos:

hast du das netzteil schon?

Thom, nein.
Wäre das 700 Watt BeQuiet Pure Power 80+ Bronze gut?

Um so effizienter, umso Weniger wärme, um so leiser und um so weniger Stromverbrauch.

Bei der Konfig reichen 500W, wenn du das Knebelmanagement vereinfachen willst nimm ein Modulares.
Rangerkiller1 hat da schon ein sehr gutes vorgeschlagen.

Und wenn man einmal SSD erlebt hatte, geht nicht mehr ohne!^^

@TE
"Und nein, ich möchte nicht overclocken =)"

Dann kannst du dir das K Modell sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
500w sollten reichen, selbst mein i7 2500k@4.5 + r290 kommt mit dem alten enermax 430w klar + 2x sdd + dvd brenner + soundkarte etc..

offtopic:
da das mainboard ja 4 slots hat, machts nicht mehr sinn sich 2x 8gb zu holen -> dualchannel statt nur einem 16gb riegel.

Ein neues System ohne SSD? Das ist der größte Mumpitz den ich nun seit Jahren gelesen hab!
Eine 256er SSD kostet wirklich nciht die Welt un beschleunigt das System mehr als jede andere Komponente die Du im System hast.

Ein 500W NT reicht vollkommen und wie oben jemand sagte ohne OC brauchste auch keinen "K" Proz.

Wenn du vor hast 2 Karten im SLI laufen zu lassen, reicht es, ansonsten tun es auch 450-500W :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh