Reichen 8ms fürs Spielen?

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.318
Ort
Düsseldorf
Also mein Vater hat sich einen Belinea 19" TFT geholt, Modellname hab ich vergessen. Egal, auf jedenfall schafft er laut SpecsSheet 8ms. Das wollte ich natürlich gleich mal testen, und hab FarCry installiert. Sieht alles sehr schön aus und gestochen scharf. Allerdings sieht man diese "Schlieren" trotzdem wenn man sich schnell bewegt.

Also, was hat es damit auf sich?

Edit: Ich frage deswegen weil ich mir auch einen holen wollte, aber so behalte ich lieber meinen CRT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wolltest du dir genau den gleichen wie dein vater holen ???? Wenn nich hol dir nen Viewsonic VX 924 oder nen Samsung BF 930.Der neue Benq soll auch nicht schlecht sein.Bevor du dir aber über einen TFT gedanken machst müsstest du uns noch sagen wie du den TFT benutzen möchtest ( ob du nur zockst,office betreibst usw.).Wenn du nur zockst sind die oben genannten TFT anstandslos zu empfehlen da sie ein schnelles TN-Panel besitzen und du kein schlieren mehr sehen wirst,egal welchen Shooter du zockst.Der große Nachteil dieses Panel-Typen ist jedoch der miese Kontrast und die Farbbrillianz,also wenn du nur office oder Grafik betreibst keinen mit nem TN-Panel holen.Schau dich einfach mal in Forum oder bei prad um :d
 
Hi,
der TFT war bestimmt nicht teuer oder? Weil es auch von Belinea billige teile gibt.
Welches Model?
Welche auflösung?
Die Hersteller übetreiben auch einwenig mit ihren angaben.

Also ich habe selbst zwei Belinea 101920(111919) 19 zoll TFT mit einem MVA Panel.
Der TFT hat 20ms Reaktionszeit und du siehst absolut keine schlieren drauf egal bei welchem Spiel. Hat auch stoltze 400 Euro gekostet wenn man bedenkt das du schon welche für 200 Euro kriegst.

Gruß,
Paul
 
ja also ich hab den Samsung 940b mit 8ms und zum zocken taugt der, hab schon Serious Sam etc. ausprobiert ohne Probs, und der Kontrast ist auch höher
 
Also ich hatte auch den VX924 . Schlieren hat er zwar keine gezeigt aber die bewegungsunschärfe war deutlich warzunehmen bei schnellen Drehungen .
Ich werd wahrscheinlich noch ne Weile CRT monitore benutzen :drool:
 
das sieht man mal die typischen angaben von herstellern, 8 ms gray to gray halt
 
@Gurkengraeber
wie du schon vielleicht bemerkt hast habe ich zwei davon wenn es wirklich der ist.
Weil es gibt von dem 101920 insgesamt drei Artikelnummern (111902,111912,111919).
Schaue am besten hinten auf den TFT drauf da stehts ganz genau welchen man hat.
Ist das schon seit anfang an so?
Welche Auflösung und bei wieviel Herzt läuft der TFT momentan?
Ach ja die 8ms sind auch nur bei gray to gray wie schon der i!!m@tic sagte.

Ich spiele mit dem TFT auch sehr viel und meine anschprüche sind schon hoch.
Und bis jetzt habe ich echt keine probleme damit.
 
Ich hab den Belinea 101925 19", 8ms Reaktionszeit, schwarz is schwarz und alles bestens, keine Pixelfehler und schlieren seh ich auch keine bei NFS und BF2, bin AUCH recht anspruchsvoll bei sowas, hat mich 280 Euro gekostet und bin mehr als zufrieden
 
Der VX924 hat keine Schlieren,aber eine sehr deutliche Bewegungsunschärfe bei schnellen Drehungen.Habe 2 Tage versucht mich daran zu gewöhnen aber ich werde mir wohl doch wieder einen CRT holen......leider :(
 
Paul K. schrieb:
@Gurkengraeber
wie du schon vielleicht bemerkt hast habe ich zwei davon wenn es wirklich der ist.
Weil es gibt von dem 101920 insgesamt drei Artikelnummern (111902,111912,111919).
Schaue am besten hinten auf den TFT drauf da stehts ganz genau welchen man hat.
Ist das schon seit anfang an so?
Welche Auflösung und bei wieviel Herzt läuft der TFT momentan?
Ach ja die 8ms sind auch nur bei gray to gray wie schon der i!!m@tic sagte.

Ich spiele mit dem TFT auch sehr viel und meine anschprüche sind schon hoch.
Und bis jetzt habe ich echt keine probleme damit.

Da ich nicht zu Hause wohne kann ich momentan nicht nachschauen. Aber ich war an dem Tag da als Vadder das Ding ausgepackt und angeschlossen hat, also würde ich sagen es ist seit Anfang an so. Ich mein, is mir auch egal, schließlich spielt er sowieso nicht damit. Momentan läuft der Monitor so, wie ich ihn eingestellt hatte, 1280x1024 bei 60Hz. Hab auch mal 75Hz probiert, aber da gabs keinen Unterschied, auch mit v-sync nicht.

Aber wie schon gesagt, ich werd mir den Monitor nicht kaufen, an nem Viewsonic führt für den Gamer wohl kein weg vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh